Guten Abend Annet, Annegret, Katja, Alexandra und .....,
ich will nicht abstreiten daß Ihr in Euren Argumentationen Recht habt. Dennoch rechtfertigt es in keinem Fall einen Übergriff staatlicher Behörden etc. auf Privatpersonen.
Ich will damit sagen, wenn jeder den Kopf in den Sand steckt und eine sog. "Vogel-Strauss-Politik" betreibt, wird sich nie etwas ändern. 
Sicher wird jeder glauben, wenn ein Tunesier mit einem deutschen Nummernschild am Auto vorfährt, "dem muß es gut gehen, der ist reich". Gibt ihm aber daß das Recht Forderungen zu stellen und wenn nicht "freiwillig, dann mit Gewalt?"
Nein! Ich denke wir, die Nicht-Tunesier sind gefordert. Wenn von unserer Seite alles publik gemacht wird, vielleicht wird sich, nicht heute oder morgen aber evtl. in Zukunft in diesem Punkt etwas ändern. Nur pessimistisch sein ist keine Lösung.
Ein kleiner Abstecher in ein anderes Thema. Ich frage Euch wie würdet Ihr reagieren, wenn folgendes passiert?
Euer Sohn oder Eure Tochter wird in der Schule, beim Spielen, sagen wir egal wo, von anderen Kindern aufgefordert sein/ihr Taschengeld, Kleidung, Handy .... raus zu geben. Wenn nicht gibt es Prügel. - Kopf in den Sand? Nein, Ihr steigt auf die Barrikaden und werdet dem Einhalt gebieten. Werdet, wenn Euch die "gegnerische Partei" bekannt ist, vielleicht mit den Eltern reden, die Schule informieren und, und, und.
Gab es doch in Deutschland alles schon, oder?
Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber dem Sinn nach doch nichts anderes. 
"Bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt!"   
![[hammer]](graemlins/hammer.gif) 
  Darum werde ich diese Angelegenheit, soweit es mir persönlich möglich ist, auch weiter verfolgen, ob ich Erfolg haben werde oder auch nicht,  
das  kann ich natürlich nicht sagen. Aber auf alle Fälle ist der Übergriff der Polizeiangehörigen von Sousse nicht unter den Tisch gekehrt. 
Das im Moment noch einmal zu meinem Bericht und Euren bisherigen Reaktionen.
Liebe Grüße
Gisa