Hallo Bourgi,
das was Dir da pssiert ist ist furchtbar!
Aber die Ohnmacht der Polizei gegenüber kenne ich.
Vor einigen Jahren ist ein Bekannter ( Tunesier) mal in die Hände der Polizei gefallen. Er war grün und blau geschlagen, die Nase gebrochen, aber einen Arzt hat er nicht bekommen! Auch wir durften ihm weder was zu essen, noch Medikamente gegen die Schmerzen bringen!!!
Und wenn ich mit Freunden im Land unterwegs bin, dann ist es immer so, daß wir den Kaffee zahlen, den die Verkehrspolizisten von uns wollen. auf Probleme haben wir nämlich keine Lust! Meist werde ich nicht als Deutsche erkannt, da ich dunkle Haare habe, und wegen dem Staub bei meinen langen Haaren ein Kopftuch trage.
Eine Freundin von mir hatte auch große Probleme anderer Art, sie hat noch einen Brief an den Staatspräsidenten geschrieben. 
Es gibt da in Tunis so ein Büro, welches wohl direkt dem Präsidenten untersteht. Da kann man seine Probleme, Vorwürfe, Forderungen,... hinfaxen,schreiben. Angeblich kümmert sich der Präsident selbst um die Dinge, wenn Europäer involviert sind. Meine Freundin hat damals auch eine Brief von ihm bekommen.
Aber als Trost, was Du hier in Deutschland mit der Polizei an menschenwürde verachtenden Dingen erleben kannst, ist auch nicht ohne! Ich möchte nur nicht offen im Forum darüber reden, da da noch ein Verfahren läuft.
Wenn wir helfen sollen/können melde Dich.
LG Elissa