hmmmm Steif, was du da geschrieben hast, finde ich reichlich unfair.
Die "Weisheit", wer nicht mein Freund ist, ist automatisch mein Feind, habe ich nur allzu oft aus arabischen Mündern gehört.... das jetzt umzukehren und als Bush-Doktrin (wer ist eigentlich Bush....  
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
 ) zu betiteln - naja....
Ich finde, es gibt hier sehr wohl Menschen/innen, die sich sehr bewusst und fair, auch wenn nicht kritiklos, mit der Thematik Tunesien/arabische Länder/MiddleEast auseinandersetzen, und die nun  
alle über einen Kamm zu scheren (hehehe) ist nicht gerecht von dir. Wir können Freunde sein, ohne in allen Bereichen die gleiche Meinung zu haben - oder vielleicht weil.... Mir persönlich macht es Spaß, andere Meinungen kennzulernen, zu evaluieren - und manchmal dadurch meine eigene zu revidieren. Das sehe ich als Sinn eines Forums (unter anderem...), auch, dass viele sich hier Rat holen können ist ein Punkt, den ich sehr positiv finde.
Wenn du mal in anderen Foren schaust, wie da polarisiert und polemisiert wird - dagegen sind wir hier im Paradies. Und dass das Ganze mal mit ein bisschen SmallTalk und Blödeleien gewürzt wird, finde ich persönlich ganz nett, muss ja nicht immer trocken wie alter Keks zugehen. Und wenn es hin und wieder mal ein bisschen härter zugeht - auch ok, siehe oben, im Vergleich zu vielen anderen Foren herrscht hier doch echt noch ein gepflegter Umgangston. 
Schau mal mit beiden Augen  
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
 , dann fällt dir vielleicht auf, dass du ein bisschen harsch geurteilt hast.