Bismillah
Die Hand (ich sage nicht Fatimas, Allahs Wohlgefallen auf ihr, denn sie hätte diese nur benutzt um jeden, der eine hat, eine saftige Ohrfeige zu geben und zu sagen: Habe ich oder mein Vater (ass) euch gesagt, dass ihr das machen sollt? Ich will von euch nichts wissen,mit euch nichts zu tun haben!!!!) ist eine Art des Schirk (Vielgötterei, Götzendienerei). Dieses Stück Metall, das Auge, die Schnur aus einer Moschee, Salz, Pfeffer etc. bringen weder Glück noch Pesch. Ob ein Mensch glüch oder Pesch hat wird aufgeschrieben, wenn man als Embryo im Mutteleib ist, wie es im Hadith (Aussage des Propheten) steht: ".....und dann kommt der Engel und schreibt auf seine Lebenszeit, sein Unterhalt, und ob er glück haben wird oder nicht" siehe dazu die Vierzig Hadithe des An-Nawawie, ich glaube der sechste oder so!?
Das ist also vor der Geburt schon aufgeschrieben und ändern kann dies nur eins, das Bitten Allahs in einem Bittgebet des Propheten: Und lasse weg von uns, das schlechte was Du aufgeschrieben hast (wa qina wasrif `anna sharra ma qadheit).
Das ist allerdings ein riesiges Poblem in Tunesien, es wimmelt nur von Aberglaube obwohl der Prophet (ass) sagte: Wer etwas neues einführt in unserer Sache (d.h. Religion) was nicht davon ist, dessen Tat ist falsch" überliefert von Muslim.
Solche neuen Sachen nennt man Bid`a und der Prophet (ass) pflegte im Freitagsgebet zu sagen: Jede Erneuerung ist eine Bid`a und jede Bid`a ist eine Irreleitung und jede Irreleitung ist im Feuer" Möge uns Allah vor dem Feuer und den Gründen in ihr zu gelangen, bewahren.