Hallo Nadouna
Das ist ja lieb, wie sich deine Schweigereltern um dich sorgen. Alhamdulillah, dass du mittlerweile wieder gesund bis.
Ob das jetzt die Schutzsuren waren, die dein Schwiegervater da gemurmelt hat, kann ich dir natürlich nicht sagen (in Tunesien gibt es in Bezug auf Islam nämlich auch so allerhand Neuerungen und Erfindungen)ich habe sie jedenfalls mal für dich herausgesucht.
Wir haben zwar eine arabische Tastatur, ich kenn mich mit dem Ding jedoch nicht so aus, außerdem weiß ich nicht, ob du arabisch lesen kannst, daher sind die Suren in Umschrift (darunter ist die ungefähre deutsche Übersetzung):
Zitat:
Sure114) An-Naass
Bismillah-hir-rahman-ir-rahiiim
Qull 'a'udhu bi rabbi-n-naaass
Maliki-n-naaass
Ilaa-hin-naaass
Min scharri-l-waswasi-l-chan-naaass
Al-lathiju-waswisu fi suduri-n-naaass
Min-al-dschinnatti wa-n-naaass.
Die Menschen
Im Namen des Erbarmers des Barmherzigen.
Sprich: Ich suche Zuflucht beim Herrn der
Menschen,
Dem König der Menschen,
Dem Gott der Menschen,
Vor dem des sich immer wieder zurück-
ziehenden Einflüsterers,
Der einflüstert in die Herzen der Menschen,
Unter den Dschinn und den Menschen.
Sure 113 Al-Falaq
Bismillah-hir-rahman-ir-rahiiim
Qull 'a'udhu bi-rabbi-l-falaq
Min scharri ma chalaq
Wa-min scharri ghasiqin idha waqab
Wa-min scharri-n-nafassati fi-l-'uqad
Wa-min scharri haasidin idha hasad.
Die Morgendämmerung
Im Namen des Erbarmers des Barmherzigen.
Sprich: Ich suche Zuflucht beim Herrn der
Morgendämmerung,
Vor dem Übel dessen, was Er erschuf,
Und vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich
verfinstert,
Und vor dem Übel der auf die Knoten blasenden Zauberinnen,
Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidisch
ist.
Dein Mann kann dir da sicher weiterhelfen Nadouna, diese Suren kann eigentlich jedes Kind auswendig.
Wenn du willst, kannst du sie dir auch anhören. Geh mal auf folgenden Link:
http://english.islamway.com/sindex.php?section=erecitorslist