|
 |
 |
 |
 |
Re: Fatimas Hand und die Farbe blau
28/08/2003 15:04
28/08/2003 15:04
|
voice
Member
|
Member
everywhere
|
Hallo zusammen! Ich dachte das mit dem Auge,Hand;Pfeffer;Reis etc. wäre klar geworden, d.h., dass es im Islam verboten ist, so etwas zu tragen mit dem Gedanke, es würde einen beschützen oder heilen. Doch dann erinnerte ich mich wieder, dass ich es hier ja mit den Leuten der Fraktion "Jeder-macht-was-er-will" zu tun habe. Dass ein Mensch durch den Blich des Neides und der Eifersucht Schaden zukommt, ist von dem Propheten durch die Aussage: "Das Auge ist etwas wahres" (d.h. es ist kein Märchen) bestätigt. Nur, um sich davor zu beschützen hilft z.B Koran zu lesen. So sagt der Prophet: "Wer Sure Al-Baqara (2) liest (also daheim) zu dem kommt drei Tage und Nächte kein Teufel". Allgemein gilt, dass gleichgültig welche Sure man liest, dies einen vor Zauberei und anderem Schützt. Effektiver ist es, wenn man Suren auswendig kann. Wer sich nun zum Islam in irgend einer weise hingezogen fühlt, der halte sich also bitte an die Aussagen des Propheten. Alles andere ist Nonsens!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Fatimas Hand und die Farbe blau
28/08/2003 15:34
28/08/2003 15:34
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Hallo Claudia Ich denke gleich wie Du, aber es geht nicht um das blaue Auge, sondern um den Gedanken, wenn man es trägt... Wie voice eben gesagt hat: Zitat: Ich dachte das mit dem Auge,Hand;Pfeffer;Reis etc. wäre klar geworden, d.h., dass es im Islam verboten ist, so etwas zu tragen mit dem Gedanke , es würde einen beschützen oder heilen.
Ich glaube, da geht es dann wieder darum, dass man nicht in Allah Vertrauen hat, was man ja haben muss...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|