Liebe Zora

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich genau wegen der Schule in Tunesien wieder zurück nach Europa wollte.
Der Grund war, es ging zu und her wie im Mittelalter. Die Kinder werden geschlagen. Sie mussten stundenlang mit verschränkten Armen ruhig sitzen. Schulfächer waren ¨nur¨so die üblichen. Wenn ich denke hier in der Schweiz wird auch Handwerken, Haushaltsunterricht und viel Sport geboten...Und das erst noch für alle!!!Also auch für Jungs...Mein Sohn kam in Tunesien immer zu kurz. Er ist sehr sportlich. Dort geht man vielleicht in einen Club, das ist aber schon wieder mit hohen Kosten verbunden!!
Mein Sohn kocht sehr gerne. Hier hat er auch gelernt zu stricken und nähen. Dort gibt es rechnen und schreiben usw.....Im Leben braucht es aber mehr, meiner Meinung nach!
Die Schulferien waren an Weihnachten, Neujahr 2 Wochen. Im Februar/März eine Woche und dann im Sommer vom 15. Juni bis 15. September. Dann sind natürlich noch viele Feiertage dazwischen. Aber ganz genau weiss ich es nicht mehr.
Schulunterricht war sechs Tage die Woche. Es gibr die Frühschicht und Spätschicht. Abends zum Teil bis 19 Uhr! Das im Alter von 6 Jahren.

Also meine beste Entscheidung war, wieder hierher zu kommen!

Sandra