es liegt also größtenteils an der Frau? Also ich fasse es nicht....etwas verklärt scheint der Blick hier ja schon zu sein...
wir hatten es schon mal: in einem Land, wo es für frauen noch nicht mal Toiletten in den Cafés gibt....wo es ungeschriebenes Gesetz ist (ich meine jetzt nicht Tunis oder das Café Andaluz oder Sirene in Sousse), dass frau NICHT einfach weggehen und tun was sie will kann, da kann mir keiner erzählen, dass es da das gleiche ist wie hier...
Wenn ich als Frau Todesangst vor meinen männlichen Verwandten habe, wenn ich mich verliebt habe, wenn ich als nicht jungfräuliche unverheiratete Frau vom Großteil der Population als Schlampe angesehen werde....dann kann ich nicht sagen, dort ist es so wie hier...
Ja, Annegha, es gibt dort genügend Frauen, die dort arbeiten und Kinder großziehen...das hält ihre Gatten aber leider nicht oft davon ab, statt sie zu unterstützen, bei Hausarbeit und Kindern weiterhin im Café zu lungern...selbst wenn er arbeitslos ist...
Man muss doch mal die Realitäten sehen...
und Annegha: Wenn Du dort lebst, müsstest Du eigentlich ganz genau wissen, dass es fast unmöglich ist, sich aus den moralischen Klauen der Familie zu befreien...denkst Du, da kann ein junges Mädchen oder eine junge Frau einfach sagen: Ihr könnt mich mal, ich mache, was ich will???...Ich finde eure Argumentation echt zynisch...