hallo nochmal!
also ich möchte hier nochmal deutlich klarstellen, dass er mir überhaupt nicht egal ist und dass ich seine reaktionen in irgendeiner art und weise sogar verstehen kann (auch wenn es makaber klingt!). er ist verzweifelt und er hat im moment überhaupt keine möglichkeit irgendwas zu unternehmen.
trotzdem sind solche harten drohungen kein "interkultureller kleinkram" und es ist egal welche nationalität der mensch hat, der soetwas ausspricht, ich würde genauso reagieren, wenn er europäer oder chinese wäre! und ich würde es ihm gerne ermöglichen, aber das risiko ist mir DEFINITIV zu gross.
steif du fragst mich auch, was sich für mich denn geändert hat. ich denke es ist ein riesen unterschied, ob man als single sich in jemanden verliebt und ihn 2 monate kennt, oder dann schwanger ist und entscheidungen treffen muss, die die zukunft betreffen. wenn man nicht mehr nur für sich allein verantwortlich ist. und ich für mich kann behaupten, dass ich guten gewissens keine vaterschaftsangaben gemacht habe. ersten habe ich nicht gelogen, ich hab ja schliesslich keinen anderen vater angegeben und zweitens, was noch viel wichtiger ist, geht es um die sicherheit meines sohnes.
aber wenn es irgendwie möglich ist, vielleicht wenn ein wenig gras über die sache gewachsen ist, dann möchte ich meinem kind irgendwie den kontakt zu der familie in tunesien und vor allem zu seinem vater ermöglichen. wie? das weiss der himmel....!
aber im moment sind meine ängste und sorgen einfach zu gross!
viele grüsse erstmal
franzi