Hallo Vanessa,
Du bist zwar im Urlaub, aber ich denke mal, ärmellos und bauchfrei muss auch außerhalb der Moschee nicht sein, jedenfalls sobald du den Touri-Bereich Hotel/Strand/disko verlässt. Das ist ja nicht nur eine Frage von Gesetzen, sondern auch Respekt vor dem Land, in dem man zu Gast ist. touristen mögen als wichtige Einkommensquelle ja Narrenfreiheit genießen, aber ich finde es trotzdem regelmäßig peinlich, wenn ich sehe, wie viele Touristen (Frauen wie Männer) rumlaufen. Dass von "freizügiger" Kleidung auch Rückschlüsse auf den Charakter der Frau gezogen werden (ich nehme an, Du meintest mit Ärger eher Anmache als ein Strafmandat?) kommt noch dazu. Natürlich ist die "Toleranzzone" in verschiedenen Gebieten - Stadt/Land, viel oder wenig Tourismus - ganz unterschiedlich. Schau doch erst mal, wie an Deinem Urlaubort die Tunesierinnen rumlaufen - und nimm für alle Fälle etwas nicht allzu Figurbetontes mit. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub (hier regnet es leider, keine spur vom sommer!), LG, Leila