|
|
|
|
|
Re: Schulterfreie T-Shirts???
12/06/2001 10:49
12/06/2001 10:49
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Vanessa, das stimmt nicht, denn du bist im Urlaub und wenn du im Urlaub bist kannst du dich bekleiden wie du es möchtest. In Tunesien gibt es keine Vorschriften was man auf der Straße anziehen muß. Zum Beispiel im Iran dort ist es ein wenig anders, wenn man ein Visum beantragt bekommt man schon gesagt was man beachten muß: Kopftuch muß man tragen, und keine enge Jacke alos nichts Figurbetonendes. Das trifft nicht aus Tunesien zu, du kannst mit einem Bauchfreien Oberteil in die Stadt gehen, was ich dir aber nicht unbedingt rate, denn die Männer schauen schon nach und du bekommst viele nette Worte und Komplimente gesagt, wenn du das nicht so magst dann ziehe lieber ein T-shirt an ob mit oder ohne Arm ist egal. Im Hotel kannst du anziehen was du magst, das ist okay auch mit Bauchfreiem Teil. Wo gehts denn hin in Tunesien Ort und Hotel?? Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12/06/2001 16:31
12/06/2001 16:31
|
Leila
Member
|
Member
Polen
|
Hallo Vanessa, Du bist zwar im Urlaub, aber ich denke mal, ärmellos und bauchfrei muss auch außerhalb der Moschee nicht sein, jedenfalls sobald du den Touri-Bereich Hotel/Strand/disko verlässt. Das ist ja nicht nur eine Frage von Gesetzen, sondern auch Respekt vor dem Land, in dem man zu Gast ist. touristen mögen als wichtige Einkommensquelle ja Narrenfreiheit genießen, aber ich finde es trotzdem regelmäßig peinlich, wenn ich sehe, wie viele Touristen (Frauen wie Männer) rumlaufen. Dass von "freizügiger" Kleidung auch Rückschlüsse auf den Charakter der Frau gezogen werden (ich nehme an, Du meintest mit Ärger eher Anmache als ein Strafmandat?) kommt noch dazu. Natürlich ist die "Toleranzzone" in verschiedenen Gebieten - Stadt/Land, viel oder wenig Tourismus - ganz unterschiedlich. Schau doch erst mal, wie an Deinem Urlaubort die Tunesierinnen rumlaufen - und nimm für alle Fälle etwas nicht allzu Figurbetontes mit. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub (hier regnet es leider, keine spur vom sommer!), LG, Leila
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12/06/2001 18:44
12/06/2001 18:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/06/2001 10:58
13/06/2001 10:58
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo an alle, ich verstehe teilweise eure Probleme nicht, ich bin wirklich seit 1993 in Tunesien ich gehe sehr oft aus den Hotels raus, ich werde auch sehr oft angesprochen, ich unterhalte mich ganz nett mit den Leuten und schon ist wieder Ruhe. Ich wurde zwar auch schon böse danach angeschaut aber Blicke können Gott sei Dank noch nicht töten. Ich kleide mich auch so wie ist mich wohl fühle, in eine Moschee kommst du natürlich nur mit bedeckten Knien und Armen rein, aber da gibt es auch immer Röcke und Oberteile die du anziehen kannst. Wisst ihr viele fliegen schon mit der Erwartung nach Tunesien das sie angesprochen werden, bitte seit mir nicht böse ich hbe schon so viel erlebt wo Frauen die Männer provotieren und dann Theater machen wenn sie angesporchen oder auch eingeladen werden. Wenn mich jemand fragt ob ich mit ihm zur Disco komme oder ob wir etwas essen gehen, sagte ich das was ich denke, endweder nein und erkläre ihm auch warum nein, mit ganz normalen Worten und ich habe immer Verständis bekommen. Wenn man einen Freund hat kann man das doch sagen, ist doch nichts schlimmes, auch wenn es nicht mit im Urlaub dabei ist. In Deutschland wird man auch in iscos von Männern angesprochen und gefragt ob man tanzen möchte, oder ob man etwas trinken gehen möchte, ist denn das etwas anderes, nur weil es Deutsche sind? Ich weiß nicht, viele machen es zum Problem, dann sollte man solche Länder einfach nicht besuchen und eher nach Spanien oder griechenland fliegen, wo ich bezweifel das es dort anders ist. Spanien wäre für mich der absolute Horror weil die Deutschen sich dort ja von der aller besten seite zeigen, nicht alle das ist klar. Also genießt euren Urlaub und macht euch nicht so viel Gedanken über Dinge die eh ganz anders kommen können. Man muß das immer abschätzen und jeder reagiert anders darauf und jeder möchte das auch anders. Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|