Hallo Franzi

Der Vater meines Kindes konnte kommen, da er seit einiger Zeit in Deutschland lebt.

Dein Ex kann nur mit Visum nach Europa, so einfach ist das nicht. Dafür muss er jemanden haben, der für ihn bürgt falls er irgendwelche Sch*** baut. Also Du brauchst keine Angst zu haben. Er müsste erstmal jemand haben der ein Visum für ihn beantragt. Gäbe es denn so Jemanden??

Ansonsten kann er nämlich nicht kommen.

Ich wäre einfach noch generell mit Infos über das Kind vorsichtig, würde gar nicht zuviel erzählen. Auch nicht Fotos schicken oder so. Mein Ex hat kein einziges Bild, damit man Sie auch nicht einfach so wiedererkennen kann. Ansonsten ist mein "Trick": Ich bin immer nett und höflich zu ihm, damit er gar keinen Grund hat Streit zu suchen und mich dann zu bedrohen. Er hat nämlich gemerkt, dass wenn er nett ist er viel mehr Chancen hat, dass ich mit ihm kooperiere. Kommen Drohungen oder Beschimpfungen, ist sofort wieder aus.

Du musst einfach zu verstehen geben, dass DU die Mutter bist und DU das Kind aufziehst. Und er gerne das Kind sehen kann, unter angmessenen Bedingungen und immer in Höflichkeit. Zeig, dass Du am längeren Hebel sitzt aber nütze es nicht aus.

Ich habe ausserdem der Jugendbehörde bei uns gemeldet, dass ich den Kindsvater NICHT angebe aus Angst vor Entführung. Das wurde akzepitert. Und so sind Sie auf dem laufenden falls doch mal was sein sollte. Aber dann nur über meine Leiche!!

Das schaffst Du! Denk daran, Dein Sohn braucht Dich!! Alles alles Liebe!

ASSIA