Hallo Franzi
Ich muss dazu sagen, dass auch ich am anfang bedroht wurde. Darum habe ich ihn die Kleine immer nur unter Aufsicht HIER in EUROPA sehen lassen, er hat Sie glub ich 4-5 mal insgesamt gesehen, ganz kurz. Es war immer Jemand dabei, der soforrt eingeschritten wäre, hätte er was gemacht. Ist aber eh nicht passiert, da er sich das aufgrund seiner Papiere nicht leisten konnte / kann.
Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich ( und das ist auch nur Zufall ) mit meiner Tochter nach Tunesien bin und er auch dort war und nach vielen Gesprächen ich das Vetrauen gefasst habe und mit zu ihm nach Hause bin. Er hat sich super um die Kleine gekümmert, und auch die ganze Familie und ich habe nirgend einen kleinen Anlass gesehen nicht zu trauen.Das war jetzt aber BEI MIR so. Es hat viel "Vorarbeit" und Gesräche benötigt bis ich wirklich ein bisschen trauen konnte, und auch das gab nicht 100% Garantie. Aber ich hatte Glück und es ist gutgegangen. In dem Moment weiss ich, habe ich das richtige getan.
Aber Dir rate ich: Lass es, denn es ist auch noch zu früh!!!! Lass es auch dem Kleinen zuliebe, die Reise usw.... Und dann eben die Gefahr, dass was sein könnte. Die Emotionen sind noch zu frisch. Das wäre einfach nicht gut. Ich würde Zeit verstreichen lassen, wenn er anruft nett mit ihm reden und dann sehen, wie er sich macht mit der Zeit.
Ausserdem: Das erste Treffen sollte nicht auf TN Boden stattfinden!!! Wenn Ihm seein Sohn auch so wichtig ist wie er sagt, dann soll er versuchen nach DE zu kommen und soll er sich die Mühe machen. Warum musst Du ihm ihm den Sohn auf dem Silbertablett servieren? Hätte ich NIE getan. Mein Ex hat die Kleine erst gesehen, nachdem er 13 Std. Zugfahrt auf sich genommen hatte und er ZU MIR gekommen ist.
Ueberleg es Dir wirklich gut.....
LG Assia