Hallo Franzi!
Ich kenne ein sehr ehnliches Fall, wo es erst nur darum ging, das die Mutter mit dem Kind nach Tunesien "zurück" sollten.. Die deutsche Mutter ist mit ihr jüngstes Sohn, anch Deutschland zurück und war 1 Jahr lang hier.. Inzwischen, gab es viele Telefonete von Drohungen, bis erstaunliche Liebessprüche und herzliche Bitten ums zurück zu kommen..
Zum Schluss, iat die Frau mit den Kind nach Tunesien zurück, hat Ihre Scheidung kurz danach bekommen, und lebt bis zum heutigen Tag dort, mit ihre Kinder..
Meine Meinung nach -und ich kenne tunesische Männer sehr sehr gut-, sollst du die Drohungen SEHR ernst nehmen. Die Sache muss aber so schnell wie möglich geklärt werden.
Du musst es wagen, da du zum Anfang die Sicherheit hast: es kann dich dort niemand aufhalten, wenn du wieder nach D zurück fleigen möchtest, da das Kind nicht als tunesischer Sohn eingetragen ist!
Wenn dein Vater immer noch mit dir fleigen kann, tu es mit ihm. Zur Sicherheit würde ich dass nicht alleine tun + informiere UMBEDINGT die deutsche Botschaft in Tunesien schriftlich von deine Ängste, und von den Drohungen, bevor du runter fliegst. Da brauchst du es gar nicht erwähnen das dein Sohn auch seiner ist! NOCH NICHT.
Es wird ein langer Weg sein, aber es ist wirklich besser du lässt es nicht länger eskalieren.. Wenn er kommen möchte, würde es auch konnen, meiner Meinung nach (Legal oder..).
Lass es nicht zu dass du noch lange Zeit in Angst leben musst du und dein Sohn!! Du musst es in Tunesien klären, und ich kann dir auch eine Adresse geben, wo du im Notfall "verschwinden" möchtest in Tunesien, wenn es im Hotel nicht mehr geht. Da wirst du mit dein Vater und dein Sohn in Sicherheit sein, 100% und ich garantiere es!
Sowas darf nicht sein! Es ist in Tunesien auch ILLEGAL dass er dich so droht! Das darf er nicht, solange es -officiell- nicht klar ist wer der Papa ist! Und lass es ruhig, soo, bis du dir ganz ganz sicher bist dass du -damit- keine Gefahr mehr eingeht!
PS: Eine deutsche Frau mit ein Sohn von ein Tunesier, schaft es immer -im Notfal- raus vom Land
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
Ich sag es nur weil ich das weiß, Punkt.
Ich hoffe sehr dass du genug Mut findest um diesen notwendigen Schritt zu wagen!
Es wird schon alles wieder gut -hoffen wir alle für dich-
Noch eine kleine Frage: Ist es für dich ganz ausgeschlossen in Tunesien zu leben? nur so mal eine Frage...
Alles Liebe!
Om Eya