Hallo steif,

also jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Ich war immer der Meinung, daß jemand, der 750 TND verdient, zu den Priviligierten gehören muß. Wenn ich vom Hotelpersonal ausgehe, das in der Regel nicht mehr wie 200 TND bekommt, was sind denn dann 750 TND? Mit Sicherheit ein überdurchschnittliches Gehalt, oder? Mir ist klar, daß nicht jeder Lehrer 750 TND bekommt. Die Cousine meines Mannes z.B. ist Grundschullehrerin und die bekommt weitaus weniger. Der Onkel meines Mannes ist Direktior am Gymnasium und der hat schon das Gehalt, das Du bekommst.Deshalb habe ich auch gesagt, daß Du zu den Priviligierten gehörst, denn ein Familiengehalt von 1.550 TND ist doch wohl etwas Priviligiertes. Ich habe nicht gesagt, daß Lehrer priviligiert sind. Ich habe nur gesagt, daß eine tunesische Famile priviligiert ist, die ein Familiengehalt von 1.550 TND hat. Das war auch kein Angriff. Jeder, der sich ein bißchen mit Tunesien beschäftigt hat, der weiß auch, wie hoch das durchschnittliche Jahresgehalt ist und da liegt Euer Gehalt nun ja wohl wesentlich drüber, oder?
Viele Grüße
Anna