Hallo Karim,
Du hast mir auf die Frage, wie tun. Familien es schaffen leider auch nur damit geantwortet, daß Du es eigentlich auch nicht weißt (Löcher werden mit neuen Löchern gestopft etc.). Das habe ich auch so erlebt und deshalb kapiere ich auch nicht, wie das alles funktioniert und die Preise immer weiter steigen... Vielleicht kannst Du, oder ein anderer, mir das ja mal richtig erklären. Ich kenne natürlich auch Familien, in denen es anders läuft, eben weil sie eine gute Ausbildung und einen guten Job - siehe steif - haben. Das sind aber nicht viele...ich kenne auch tun. Lehrer, denen es aber mit Sicherheit nicht so gut geht.
Hallo steif,
schön, daß Du Dich hier beteiligst! Vielleicht kannst Du es mir ja erklären. Du mußt doch auch zugeben, daß Du schon zu den Priviligierten gehörst, oder? Nicht alle, um nicht zu sagen die wenigsten Tunesier verdienen soviel wie Du und Deine Frau. Ihr habt es geschafft, daß Ihr durch eine gute Ausbildung und eine gute Anstellung zu dieser Position gekommen seid. Doch was ist mit all denen, die keine Anstellung haben, oder als Zimmermädchen etc. (nichts gegen Zimmermädchen) arbeiten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir endlich jemand darauf antwortet!
Viele Grüße
Anna