@ommLaila.
Als ich dieses Forum fand, habe ich mich sehr gefreut. Bei näherem Hinsehen habe ich allerdings festgestellt, dass viele dieses Land nur von der Strandseite her kennen. Das vermittelt ein völlig falsches Bild von Tunesien. Da musste ich ein paar Dinge richtigstellen, die sehr durch die rosarote Brille gesehen werden.Um es klarzustellen.Ich liebe dieses Land und seine Leute. Ich liebe meine Familie, Schwiegermutter , Schwägerinnen, Schwager usw.Ich habe viele Freunde in Tunesien. Viele davon teilen meine kritische Einschätzung und nicht die heile Welt , die durch die von Ben Ali gesteuerten Medien zu verbreiten versuchen. Schau Dir den Kanal 7 mal bewusst an im Fernsehen.
Noch mehr Tourismus in Tunesien zerstört das Land und die Kultur. Schau Dir Mahdia heute mal an, vielleicht hast Du es vor 5 Jahren gesehen.Oder das romantische Port El Kantaui. Was hat das mit Tunesien zu tun. Etwa die Bierhalle mit Münchner Löwenbräu.
Kinder , die nicht zur Schule gehen, um auf der Strasse zu betteln, oder sich Touristen anbieten. Das alles sind Produkte des Tourismus, nicht der Tunesischen Kultur.Ich kenne auch das Hinterland, wo noch mit alten Männern bei einer Schischa im Cafe oder vor dem Haus sitzt und über die Welt sinniert.
Oder der Mutter zuschaut, wie sie in einem Holzofen im Freien mit Fuer aus Olivenholz Tabuna backt, Dir als Gast das erste heisse Stück reicht mit Olivenöl, köstlich.
Bist Du mal durchs Hochland gefahren. Stundenlang ohne ein Auto zu sehen. Dann plötzlich ein alter Mann auf einem Esel vor Dir. Du denkst, du wärst mit deinem Auto in andere Zeit gefahren. Das ist Tunesien. Das meiste , das hier beschrieben wird ,zerstört es.Unterstelle mir bitte nicht mehr ich würde dieses Land nicht lieben.

In der Umgebung, in der man mich und meine Frau kennt, erlebe ich keine Fremdenfeindlichkeit. Das ist ein Dorf , jeder kennt den Anderen. In der Stadt, wie Sousse oder Monastir läuft das anders. Da rufen die Leute hinterher. "Seht die Nutte mit dem Juden" u.ä.
Das passiert in der Umgebung , in der ich bekannt bin nicht.
Ich habe keine Vorurteile, aber ich bin auch nicht blind.

Noch ein kleine Anmerkung zum Schluss.
Der grösste Teil der Jungs, die am Strand charmant die Mädchen ansprechen suchen hier nicht nach der grossen Liebe. Sie wollen nach Europa. Und das ist ihre einzige Chanace.Ich kann sie verstehen. Einer frau würden sie das nicht erzählen, mir sagen sie das. Ich habe für die Jungs schon viele Liebesbriefe in deren Auftrag in Deutsch und Englisch geschrieben. Manchmal 3-4 für einen, mit dem selben Wortlaut. Das schliesst nicht aus, dass in dem einen oder anderen Fall wirlich Liebe die Ursache ist.