Hallo,

die ganze Preisgestaltung ist und bleibt für mich ein Rätsel. Da hier ja viele Experten sind, könnte mir vielleicht mal irgendeiner erklären, wie das genau funktioniert? Ich finde nämlich, daß es in Tunesien extrem teuer ist. Teuer für die Tunesier, die 300 bis 400 Dinar im Monat verdienen. Ich kann nicht verstehen, wie ein man sich bei dem Gehalt ein Haus leisten kann, das mindestens 50.000 Dinar kostet. Wie man eine Familie mit 2 Kindern überhaupt durchbringen kann? Wenn ich mir die Familie meines Mannes ansehe, dann funktioniert das ganze System nur durch "Zuwendungen" von den beiden Söhnen, die im Ausland arbeiten. Bei den Verwandten und Nachbarn ist es ähnlich. Wie läuft das bei Euch?
Nun zu Karim. Karim, Du bist seit kurzer Zeit in diesem Forum und berichtest viel über Probleme, die Du als Deutscher hast, weil Du mit einer Tunesierin verheiratet bist. Ich kenne 2 Deutsche, die auch mit Tunesierinnen verheiratet sind. Diese haben eigentlich gar keine Probleme. Mir ist schon klar, daß es nach islamischen Gesetzen nicht in Ordnung ist. Alkoholgenuß ist auch nach islamischen Regeln nicht ok, oder? Ich habe Tunesien in der Hinsicht immer als sehr liberal erlebt. Ist das bei Dir anders? Die Frage ist nicht provokativ, sondern wirklich ehrlich gemeint. In welchem Teil Tunesiens bist Du immer? Vielleicht liegt es daran, daß wir verschiedene Teile Tunesiens kennen.
Viele Grüße
Anna