Wurde schon drei mal kontrolliert und ich hatte keine Cola und auch keine Zigatretten dabei, warum braucht man das denn um zu bestechen das habe ich nicht nötig denn ich habe nichts zu befürchten.
Ich bin zwar schon oft mit dem Taxi gefahren habe dieses noch nicht erlebt da viele Taxifahrer die Polizei gut kennen und sie auch oft mit nehmen ich weiß mitnehmen müssen.
Übrigens: Wenn Frauen alleine mit dem Mietwagen unterwegs sind (also ohne männliche Begleitung), dürfen sie von der Polizei nicht kontrolliert werden. Ist ne sehr angenehme Sache.
Das mit dem Blinken sehen die Polizisten in Tunis aber nicht gerne.
So wie ich die bis jetzt kennen gelernt habe, MUSS man blinken, weil ich hab schon einen saftigen Anschiss bekommen von einem weil ich das blinken vergessen habe.
Und das mit dem Cola und Zigaretten hab ich auch noch nie gehört. Das gibt es wahrscheinlich in der nähe von Tunis nicht oder wie! ;-))
Wisst ihr es sind die gleiche Vorschriften wie bei uns hier wenn wir abbiegen wollen müssen wir blinken. Die Hupe wird in Tunesien halt viel öfters verwendet aber wenn man dort fährt ist es nicht so wichtig, außer wenn man überholt sollte man den Blinker an lassen bis man vorbei ist, und hupen wenn die Ampel auf grün ist ist dort eh schon Gang und gebe aber man muß es nicht machen, ich denke es sind keine abweichenden Verkehrsbedingungen um die es ja eigentlich hier ging.
Nützlich Tips wären doch eigentlich viel besser, denn viele sind in Tunesien noch nie Auto gefahren und für diese wäre es gut mehr zu wissen.
Ja richtig deshalb habe ich das Thema begonnen und habe die gesetzlichen Dinge die anders sind hier rein geschrieben und hoffte eigentlich das es so gut ist und nicht ein ganz andere Thema daraus gemacht wurde.
Wenn jemand noch mehr Infos hat kann man sie gern rein geben aber nicht handraushalten beim abbiegen.
Meine Mutter hat sich mal hinten versteckt, weil ihr das fahren in dem Moment zu schlimm war. Hab halt in den Rückspiegel geschaut und meine Mum war weg. Hat sich geduckt auf die Bank gelegt weil sie das fahren nicht mehr anschauen konnte. War ihr halt zu wild.
Jetzt fahr ich mit ihr nur auf gut ausgebauten Strassen in Tunesien sonst nicht mehr.