Ich habe diese Diskussion nicht bis ans Ende verfolgt. Aber die Anfänge reichen mir, um jetzt meinen Senf /einen anderen Artikel dazugeben zu müssen....

Am selben Tag, also gestern 10.11.04 kam folgender Artikel in der Stuttgarter Zeitung

Thüringen
Familiendrama mit drei Toten

Nach Trennung: Vater erschießt Frau, Sohn und sich selbst

Wasungen - Bei einem Familiendrama im südthüringischen Wasungen hat ein Vater am Mittwoch seine Frau sowie seinen Sohn erschossen und sich dann selbst getötet. Motiv war nach Polizeiangaben ein Streit des 54-Jährigen mit seiner vier Jahre jüngeren Ehefrau. Sie habe sich vergangene Woche von ihm getrennt und sei von Rügen zu ihrer Tochter nach Wasungen gezogen, sagte der Chef der Suhler Kriminalpolizei, Matthias Kehr.

Die 30 Jahre alte Tochter wurde bei der Schießerei am Arm verletzt, konnte sich aber mit ihrem sechsjährigen Sohn in Sicherheit bringen. Auch sie habe bei der Auseinandersetzung mit einer Pistole geschossen, sagte Kehr. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass sie ihren Vater nicht tötete, sondern er sich nach der Tat selbst erschoss.

Woher die beiden Pistolen stammten, sei noch genauso unklar wie der genaue Ablauf des Geschehens in dem ausgebauten Gartenhäuschen am Stadtrand. Die von der Tochter alarmierten Beamten fanden die Tür offen und entdeckten die Leichen des Mannes sowie seiner Frau und seines 22 Jahre alten Sohnes. Der Mann aus der Stadt Bergen auf Rügen sei vermutlich erst kurz vor der Tat nach Wasungen gefahren, sagte Kehr.

Eine weitere 15 Jahre alte Tochter des Ehepaars war laut Polizei zur Tatzeit auf Klassenausflug in Suhl. Sie soll nun ebenso wie der Sechsjährige psychologisch betreut werden. Der kleine Junge habe den gesamten Tatablauf miterlebt und stehe unter Schock, sagte ein Polizeisprecher.

Die Ermittler korrigierten ursprüngliche Angaben zum Alter des Mannes und seines Sohnes ebenso wie die Information, dass der mutmaßliche Täter Fernfahrer sei.

dpa
10.11.2004 - aktualisiert: 10.11.2004, 17:01 Uhr

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/828225

Nur komisch, daß hier (ich gehe davon aus es war ein Deutscher) das nicht betont wird, welche Nationalität der Mann hatte...... Erfahrungsgemäß: die Leute, die im Familen-/Bekanntenkreis der Sache "mit einem Tunesier verheiratet zu sein" sehr kritisch gegenüber stehen, sehen dann leider nur den Artikel mit dem Tunesier und nicht den Artikel mit dem (meiner Vermutung nach) Deutschen. Obwohl es fast ein und dieselben Fälle sind.... "ein Mann wird verlassen und kommt damit nicht klar" und der des Deutschen (für mich) noch etwas krasser ist, da es drei Tote und ne ******erei gab.