|
|
|
|
|
folter in tunesien
11/03/2001 00:19
11/03/2001 00:19
|
Tina
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Düsseldorf
|
manchmal bin ich entsetzt von dem was hier steht!kümmert sich eigentlich keiner um die tatsächlichen politischen verhältnisse in diesem land? also, es giebt keine freie meinung,weder bei zeitung,radio noch fernsehen.regimkritiker von fundamentalisten und kommunisten,aber auch menschenrechtler sitzen im gefängnis, darunter auch frauen.folter und andere arten gewaltsamer geständniserpressung sind noch immer ein probates mittel.lest dazu doch mal die tunesienseiten von amnesty international. internetseiten werden übrigens auch gefiltert gruss tina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: folter in tunesien
11/03/2001 13:51
11/03/2001 13:51
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo an euch beide, ich freue mich Tina das du auch diese Seiten von Tunesien ansprichst, viele wollen es einfach nicht wahr haben das es auch noch soetwas in Tunesien gibt. Klar Rebecca, ist das kein schönes Thema, aber wenn man über Tunesien spricht gehören auch die negativen traurigen sachen dazu. Ich beschäftige mich durch meine Tätigkeit bei UNICEF sehr viel mit den Politischen Themen, nicht nur von Tunesien, nein auch in Bosnien, ehemaligen Jugolawien, Iran und Irak setzte ich viel Kraft und Zeit ein. Ich werde jetzt auch eine Homepage gestalten und mal viele Dinge aufzeigen, wie man helfen kann und was ich vor habe. Ich begleite Projekte, habe eigene Projekte vor Ort und mache sehr viel Öffentlichkeitsarbeit. Danke einer ganz lieben Freundin die auch hier im Forum ließt und schreibt, bekam ich für Kinderheime viele Spenden, dafür möchte ich mich gleich jetzt noch einmal bedanken. Danke meine liebe Barbara. Deshalb freue mich mich das auch hier dieses Thema angesprochen wird und hoffe das auch hier viele Berichte, Meinungen folgen. Danke Tina. Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/03/2001 14:20
11/03/2001 14:20
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
hallo tina,ich finde deinen beitrag echt cool,denn in tunesien muss sich meiner meinung nach politisch viel ändern!es kann nicht sein,dass der präsident staatschef,regirungschef und oberster befehlshaber der streitkräfte ist.die repräsentanten des islam wurden auf die vermittlung religiöser inhalte verpflichtet;islamistische parteien sind verboten,viele von ihnen sind im gefängnis zur zeit über 3000 und mussten flüchten und leben im exil.folterei in tunesien ist leider gottes nicht abzustreiten,einige haben sogar dadurch ihr leben verloren.es kann auch nicht sein,dass ein präsident die wahlen mit über 99,4% gewinnt.traurig,traurig...und das volk ist mit der jetzigen situation nicht zufrieden.ich würde gerne einiges in diesem land ändern,aber leider bin ich zu schwach!sombaty!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/03/2001 18:31
11/03/2001 18:31
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo an alle, j´hier wird ja fleißÃg geschrieben, finde ich sehr gut, denn das ist ein Thema was uns alle angeht. Tanja du hast Recht, es gibt in allen Ländern negative seiten, ich finde das von deutschland nicht gut was da alles mit Aslybewohnern gemacht wurde und wird. Ich denke da auch an die ehm. DDR, wir hatten viele Russische Staatsbürger, als die Wende kamm mußten sie auf einmal alle raus, viele Jahre waren sie gut und dann nicht mehr, wo bleibt da die Menschenwürde? Auch mit dem Rechtsradikalismus es wird nicht besser sondern schlimmer, die Anschläge usw. oder die Kindesentführung und sexuellen Mißhandlungen an Kindern, da muß sich auch schnell etwas in Deutschland ändern. Aber auch Tunesien hat seine negativen seiten, das man die Meinung nicht frei sagen kann. Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/03/2001 23:23
11/03/2001 23:23
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo nochmal, ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass es mir alles "am Arsch vorbeigeht", sondern nur, dass Tina so geschockt war, von wegen, wie wir es uns erlauben immer nur positives zu berichten. Und uns zu unterstellen, dass es uns nicht kümmert, finde ich auch nicht O.K. Als ob es verboten wäre von den schönen Dingen dort zu sprechen .... jedenfalls befassen wir uns auch mit den "dunkleren" Seiten des Landes...und Ihr habt natürlich recht, so kann es nicht weitergehen. Es war wohl mehr die Formulierung, die mich veranließ etwas zu sagen. Egal.... ciao Rebecca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/03/2001 13:25
13/03/2001 13:25
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Ines, ich glaube du hast uns noch nicht so richtig verstanden, wir wollen auch hier im TUNESIEN Forum darüber sprechen, schreiben, was nicht so positiv ist. Klar gibt es in jedem Land seine Vor und Nachteile oder Probleme. Ich möchte in Tunesien nichts verbessern, ich weiß aber das auch ich mich schon eine sehr lange zeit für andere Länder oder desen Probleme einsetzte und zwar im Auftrag von UNICEF, denn da bin ich eherenamtlich beschäftigt. Ich habe mein eigenes Projekt in Bosnien, und werde jetzt noch eins im Irak und Iran beginnen, versuche es jedenfalls. Denn viele Länder haben große Probleme die sie nicht alleine lösen können. Wenn du Interesse hast, dann schau doch mal im Yahoo - Club Für eine bessere Welt rein, da siehst du das sich sehr viele Menschen für andere einsetzen und auch Projekte und Aktionen planen. Da wir ein Tunesien Forum sind und hier der Allgemeine teil ist, gehört auch dieses Thema dazu. Auch wenn es nicht schön ist, es ist aber die Wahrheit was geschrieben wird, wenn man sich verschiedene berichte von amnesty international anschaut, fängt man schon an zu denken. Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/03/2001 08:08
14/03/2001 08:08
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich glaube, es wäre meinerseits mehr zu verstehen, wenn Ihr Euch zu den "tollen Seiten" Tunesiens öfter melden würdet, z.B. beim Thema "eine Sache" oder wenn es darum geht, eine ganz bestimmte schöne Situation zu nennen, die Ihr nie vergessen werdet. Ihr lest doch die anderen Artikel auch, warum meldet Ihr Euch nur zu Wort, wenn es um die politischen Verhältnisse oder um die Frauenrechte geht? Ich sehe und lese tatsächlich nur dann Artikel von Euch oder liege ich da falsch? Es ist sicherlich immer gut, sich einzusetzen für solche Sachen, aber mal "abschalten" und mit "rumspaßen" muss doch auch bei Euch drin sein, oder? Vielleicht auch nicht, ich weiß ja nicht wie Ihr dazu steht... in diesem Sinne Ciao Rebecca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/03/2001 08:51
14/03/2001 08:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Claudia ich finde es super, dass du dich bei UNICEF engagierst. Natürlich gibt es Länder die ihre Probleme nicht alleine lösen können. Wenn deine homepage fertig ist, kannst du mir gerne sagen wo genau ich sie finde. Ich bin bestimmt nicht der Mensch, der benötigte Hilfe verweigert... Eure Diskussion hier finde ich trotzdem doof, einfach weil ihr auch nichts konkretes besprecht.Und wenn sich in Tunesien politisch etwas ändern müsste, dann sollte das doch von Tunesiern kommen. Wo konkret seht ihr denn die dunklen Seiten? Die Tunesier haben es sicherlich vom Lebenskomfort her schwieriger als wir. Und die sind nicht so frustriert und geniessen ihr Leben. Ich wünschte, das mehr Menschen hier sich daran ein Beispiel nehmen würden. Über Poilitik kann man bekanntlich streiten, aber auch nur wenn man andere Meinungen zulässt, stimmts Ulla?! Und auch zum Islam gibt es zwei Seiten, ich persönlich glaube, es hat seine Gründe das so viele Menschen in unserer modernen Zeit dazu übertreten... In diesem Sinne.... Ines
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/03/2001 11:55
14/03/2001 11:55
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Ines, Hallo rebecca, ihr wißt das ich auf sehr viele Beiträge antworte, auch auf euren Beitrag was das schönste und unvergesslichste für mich in Tunesien war und ist, ich bin aber auch sehr offen für sollche Themen, klar ist es nicht jeder Mannssache, viele wollen nach Tunesien gehen, dort Arbeiten und Leben, fragt bitte mal einen Tunesier, er wird sagen ihr könnt nicht in Tunesien leben und arbeiten, das ist ganz anders als in deutschland oder Europa. Ich bewundere immer die Frauen oder auch Männer die es geschafft haben sich dort ein Lebensstandbein aufzubauen. Ich bin auch immer noch von Tunesien sehr beeindruckt ich habe aber auch nie vor Themen die Augen verschlossen die nicht so nett waren. Ich freue mich das so viele hier im Forum schreiben, wir haben sehr viele die jeden Tag diese Seite besuchen und nichts schreiben. Ich möchte ganz einfach auch an alle nochmals ein Dankeschön sagen, das ihr so treu seit und im Forum schreibt, diskutiert und auch Infos austauscht. Macht weiter so und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder euch mal etwas nicht so gut gefällt dann schreibt mir eine Mail und ich kümmere mich schnellstens darum. Ja wenn meine Homepage soweit steht werde ich sie dir sehr gern mitteilen, es wird aber sicher noch eine Weile dauern, da ich ja jetzt erst mal in die Klinik muß zur Reah Kur, etwas trainieren. Eure Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/03/2001 11:56
14/03/2001 11:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Ines und alle anderen, Zu meinem gestrigen Beitrag, den ich in Eile kurz vorm Weggehen aus dem Büro geschrieben habe: Ich schaue schon seit Monaten in dieses Forum und habe schon oft beim Lesen mancher Beiträge die Augen verdreht, trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen, etwas "beknackt" zu nennen, ich habe halt nichts dazu geschrieben und damit war die Sache für mich erledigt. Und genauso würde ich es mir auch von den anderen wünschen. Ich glaube, daß dieses Forum dazu da ist, jedes Thema zu behandeln, das mit Tunesien zu tun hat, es muß ja nicht jeder alles lesen, was mich nicht interessiert, überfliege ich nur. So, jetzt ruft die Arbeit, habe zuhause kein e-mail, ich melde mich wieder. Gruß Ulla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/03/2001 18:22
15/03/2001 18:22
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo nochmal, Claudia, ich habe eigentlich auch nicht besonders Dich gemeint, sondern alle anderen auch, die sonst eher "bedrückende" Themen schreiben. Erzählt doch mal was Euch an Tn. besonders FASZINIERT!! Ulla, wenn ich etwas "beknackt" finde, dann nenne ich diese Sache auch beim Namen und kann, genauso wie alle anderen hier, meine Meinung dazu äußern. Wenn Du lieber nichts schreibst, ist das auch O.K. Ich bin Berlinerin und wenn man "beknackt" sagt, dann heisst das nicht Scheisse, sondern so was wie doof.... egal. War halt meine Meinung, basta. Also, trotzdem weiter so ciao Rebecca
|
|
|
|
|
|
|
|
|