Meine Freundin Martina und ich sind in den Bergen von Hammamet ausreiten gewesen.
Sie hat sich von einem Kumpel von uns sein Pferd Farouk ausgeborgt und ich auf meinem Pferd Sultan. Wir kennen die Pferde und die Gegend seit vielen Jahren und waren täglich mehrere Stunden unterwegs. Unser Kumpel Adel sagte nur zur Martina:"Bitte paß bei Stuten auf da spielt er verrückt!"
Bei meinem Pferd ist das kein Problem, er präsentiert sich zwar schön um der Stute zu zeigen was für ein toller Hecht er ist, aber er geht Anstandslos vorbei.
Adel sagte uns aber nicht was sie tun kann das sie ihn im Griff hat.
Nichts ahnend sind wir einen wunderschönen Weg entlang galoppiert und von weitem sehe ich ein Pferd mitten am Weg und weit und breit keine Menschenseele.
Diese "STUTE" war auf einem Feld angebunden, doch das Seil war so lange das sie sich zwischen den Kakteen durchgeschwindelt hat um da auf der anderen Seite, wo doch alles viel besser schmeckt, zu fressen.
Ich bemerkte das das eine Stute sein muß, weil Sultan einen runden Hals gekriegt hat und nur noch geschwebt ist. Ich habe mich zu Martina umgedreht und Farouk hat sich schon kaum mehr eingekriegt. Martinas Augen wurden immer größer und sie brüllte:" Ich steig ab!" Gesagt getan.
Martina hatte in Österreich auch ein Pferd, einen Reinländer(Caribio) mit einem Stockmaß von 1,83m, und Berber sind ja wohl um einiges kleiner(ca. 1,55m).
Nun das Pferd an der Hand hatte sie schwer zu kämpfen, und Sultan stolzierte ganz locker vorbei.Martina war echt stinksauer!
Doch als sie wieder aufsteigen wollte, war Farouk nicht wirklich der selben Meinung und drehte sich immer um sie herum. Und dann endlich mit VIEEEEEELLLLLL Schwung schleuderte sich Martina aufs Pferd. Aufs Pferd? Sie dachte da warscheinlich an ihren Caribio und nahm wohl etwas zu viel Schwung weil sie original auf der anderen Seite von Farouk mit den Zügeln in der Hand wieder zum Stehen kam. Ich wäre fast vom Pferd gefallen, so komisch war das!!
Nur weil Martina so wütend war habe ich mich sehr zusammen reißen müssen um nicht laut zu lachen. Erst als sie es beim zweiten Versuch doch endlich geschafft hat auf dem Pferd zu sitzen, konnte ich mich nicht mehr halten.
Da haben wir dann beide vor lauter Lachen nicht mehr können. Wir konnten erst nach einer viertel Stunde wieder weiter.
Natürlich musste ich alles gleich Adel erzählen, er hat sich zerkugelt und nur obercool gemeint:" Du hättest nur die Schenkel zusammen nehmen müssen dann geht er ganz brav vorbei!!!!!!"
Das war eines unserer vielen Erlebnisse
LG Manu