Ich war in Tunesien im Reitstall und war gerade dabei, Mehdi zu satteln ein ziemlich schwieriger Hengst, den bisher nur der Reitlehrer selbst geritten ist, nun bin ich ihn aber immer geritten, weil er öfter bewegt gehört.
Jedenfalls kommt da die Freundin meiner Schwester in den Reitstall und fragt irsinnig arogant: " Was- DU willst den Mehdi reiten? Na, das kannst du sicher nicht." Das hat aber der Reitlehrer gehört und er ist zu ihr hin und hat ihr gesagt, dass ich die beste Reiterin im ganzen Stall wäre. Das hat die total gewurmt, dass er das sagt und so ist sie gleich da geblieben, um mir bei der Stunde zuzusehen, natürlich nur, um mich zu kritisieren. Ich war natürlich wild entschlossen, meine Sache heute besonders gut zu machen, schwinge mich in den Sattel und reite los. Es ist am Anfang ja noch alles gut gegangen, nur dann mussten wir galoppieren und ich bin halt losgaloppiert und nach ein paar Runden kippt mein Pferd plötzlich unter mir weg. Ich war gerade mit den Gedanken ganz wo anders, als eben plötzlich der Mehdi auf die Seite kippt. Ich beginne zu schreien und springe vom Pferd ab, weil ich gedacht habe, jetzt ist der Mehdi gestorben oder sonst etwas schlimmes. Ich bin laut kreischend über das Pferd gehüpft, weggerannt und habe mich in die Arme des Reitlehrers geworfen. Dann habe ich irgendwie realisiert, wie lächerlich meine Aktion gerade war und da habe ich dann auch gehört, wie sich alle krumm gelacht haben, inklusive der Reitlehrer. Mehdi war nämlich einfach nur ausgerutscht und ich habe mich aufgeführt, als ob die Welt gerade untergegangen wäre. Blöderweise wusste das innerhalb einer Stunde die ganze Hotelanlage und alle haben mich so komisch grinsend angeschaut, als ich beim Abendessen aufgetaucht bin...