ach so,hab ich ganz vergssen,mich schaut in tunesien niemand komisch an.auch nicht wo ich in sousse gewohnt hab,obwohl ich weit und breit der einzige tourist war,dien leute waqaren alle sehr hilfsberit und haben mich unterstützt wo sie konnten,obwohl ich die alöle vorhr nicht kannte.und von wegen,die versuchen den europäern geld aus der tasche zu ziehen.ich war in diesen 4monaten arm wei eine kirchen maus und dei haben mich alle finanziel unterstütz.wenn ich kein geld hatte haben die mir handykarten gekauft weil die gesagt ahben es ist gefährlich wenn ich alleine wohne damit ich anrufen kann wenn as ist.meine freunde haben mir essen zigaretten usw geschenkt.mich jeden tag anch ahuse gebracht-und auch fremde leute haben mich niucht komisch angeguckt oder so.ich denke es kommt immer drauf an,wie man ihnen entgegen tritt.ich habe allen leuten gegenüber respekt gezeigt und sos ie auch mir.ich hab fremde leute angesprochen weil ich umbedng etwas arabisch lernen wollte und sie haben gesagt das sie stolz daruf sind mir was bei zu bringen weil sie es toll finden das ich mich nicht für strand und party sondern für das"wahre leben"in tunesien,die religion,die sitten,die mentalitäat usw interessiert hab und nicht wie viele andere.ich bin deutsche ich bin der
king,ich hab mich oft richtig mit den touristen angelegt die meinten sie müssten die armen leute rum scheuchen und wie sklaven behandeln.wenn ich gesehen hab,das jemand hilfe brauchte,hab ich diese getan.egal ob in der disco ein barman gebraucht wurde,in der pizzaria alles leergefressen war oder das bühnen bild aufagebaut werden musste.ich war dabei!und die leute mochten mich.sie mochten mich wirklich und darum will ich um jeden preis endlich wieder zurück in mein tunesien.und nicht als urlauber!!!!ich habe in dieser zeit gemerkt.was wirkliche freundschafdt bedeutet ,dei ich so in deutschland nie kennen gelernt hab.was es heißt sich1000%auf jemanden verlassen zu können.da sollten sich die deutschen mal ne scheibe von abschneiden!!!!