Hallo Rosa,
ich bin voll und ganz deiner Meinung. Ich sage immer andere Länder andere Sitten und die Bekleidung ist sehr wichitg auch in Tunesien.
Viele Frauen tragen ganz einfach Kleidnung wo sie darauf angesprochen oder auch angemacht werden, weil die Männer es ganz einfach von den Einheimischen Frauen nicht kennen.
Ich trage auch immer die entsprechende Kleidung wenn ich zu den Familien nach hause gehe, oder wenn ich durch die Medina laufe oder dem Souk besuche.
Im Hotel kann man dann schon mal ein kurzen Rock tragen und ein bau freies Oberteil was ich aber nicht auf der straße tue.
Es kommt immer auf jeden selbst an, man darf sich aber nicht beschweren wenn man von den Mänern angemacht wird.
Ich akzeptiere es und passe mich an.
Auch das Sonnen am Strand, ich finde es nicht schön wenn Frauen oben ohne am strand liegen und auch noch so ins Meer gehen.
Ich finde es nicht gut.
Die Tunesischen Frauen gehen meist mit Rock und Kopftuch usw. baden, da kann man als Gast wenigstens einen Bekini tragen.
Es ist meine Meinung die muß nicht jeder haben, ich finde es so besser wenn man bekleidet ist, wenn man in ein arabisches Land fliegt, sollte man sich etwas an die Regeln halten.
Sonst kannman nach spanien fliegen wo es eh viele machen und der Tourismus ganz anders ist.

Claudia Poser