Hallo Ihr Lieben,

ich empfinde es ebenfalls, das gerade bei Touristen die Kleidung darüber entscheidet, wie man behandelt wird. Gerade als Frau und besonders, wenn man ohne männliche Begleitung unterwegs ist.

Das habe ich allerdings erst kapiert durch drei alte Herren (Gott möge Ihnen ein langes Leben schenken...). Ich ging durch die Medina mit einem zu kurzen Rock. Die Männer saßen am Boden an einer Mauer und einer hob mir mit dem Stock den Rock von hinten hoch... *grins*. Ich war noch relativ jung und wollte gleich zu schimpfen anfangen, doch dann habe ich kapiert, wurde rot (Gott sei Dank war es schon dunkel) und hab mich ordentlich geschämt. Seitdem unterscheide ich strengstens, was ich im Hotel und ausserhalb "auf Tour " trage. Ich habe immer mehrere lange Röcke und langärmelige Sachen dabei und verhalte mich möglichst zurückhaltend. Dafür bekomme ich auch manchmal ein Lächeln geschenkt. Das ist mir sehr viel wert, mehr als alles andere unterwegs. Man wird (mit einigen sehr wenigen Ausnahmen) mit Respekt behandelt. Ebenso, wenn man sich am Strand nicht halbnackt rumrennt (besonders in der Nähe von Strandabschnitten mit überwiegend Einheimischer Bevölkerung!!!).

Liebe Grüße,

Rosa