Viele Touristen (weibl. wie maennl.) fuehren sich in Tunesien auf wie die Halbgoetter.Kleine Beispiele: Es kommen Leute in unser Restaurant, bekleidet (Frau) mit einem STRING-Tanga Bikini.Unser Restaurant liegt IN Mahdia, nicht am Strand.Er sitzt mit SEHR kurzen Shorts (seine "Innereien" fallen fast raus)und nackten Oberkoerper auf dem Stuhl und beide erwarten bedient zu werden.Andere Szene:Nacktbaden und Oben-Ohne ist nahezu ueberall verboten.Gerade die Frauen, die es sich am wenigsten leisten koennen, liegen aber so am Strand.Die Tunesischen Familien die schon vorher da waren, fuehlen sich so peinlich beruehrt, das sie ihre Sachen zusammen packen und gehen...Touristen laufen durch den Ort, Dose Bier in der Hand.Tunesier wuerden dafuer verhaftet werden, mind. 3 Monate dafuer im Gefaengnis verbringen...Die 70 Jaehrige laeuft Hand in Hand mit einem Zwanzig Jaehrigen...Noch weitere Beispiele gewuenscht?Ich kann noch unzaehlige mehr anbieten.Wer sich in einem islamischen Land nicht zu benehmen weiss, nicht versteht, was man in der Oeffentlichkeit machen kann und was nicht (wildes Rumgeknutsche, etc.)bringt damit die anderen Urlauber in ein schlechtes Licht.Der Rassismus in Tunesien ist ein von den Touristen erzeugter.Und das Wort Rassismus finde ich auch nicht richtig angebracht.Ich wuerde es eher Respektlosigkeit nennen.Viele Tunesier haben aufgrund ihrer Beobachtungen schon vor langer Zeit den Respekt vor den Europaeern verloren, und ich kann es ihnen nicht verdenken.Liebe Gruesse an alle, die wissen, wie man sich in seinem Urlaubsland zu verhalten hat.Tanja