Hallo Ihr!
Ich war jetzt einige Male in Tunesien und mir ist da immer wieder aufgefallen, daß man (wenn man sich nicht gerade in einem "Touristenzentrum" aufhält) manchmal ziehmlich "komisch" angeguckt wird. Mir wird von Tunesiern immer wieder gesagt, daß es in Deutschland mit der Außländerfeindlichkeit ja ganz schrecklich wäre und das das in Tunesien zum Glück nicht so wäre. Aber dieses "schief von der Seite angucken" und die "ignoranz" wenn man dort jemanden anspricht ist doch auch schon eine Form von Außländerfeindlichkeit oder? In den Touristengebieten sind wirklich alle sehr zuvokommend (was vermutlich auch damit zusammenhängt, daß jeder seinen "Laden" mit Hilfe der Touristen am Leben halten will) und freundlich aber in den ländlichen Gebieten und außerhalb der Touristenzentren wird man geradezu wie ein Eindringlig behandelt. Es kann ja sein, daß ich mir das alles nur einbilde das will ich gar nicht ausschließen. Oder gibt es da spezielle "Verhaltensregeln" die ich vielleicht mißachtet habe? Für Eure Meinungen oder ähnliches wäre ich echt dankbar.
Gruß Ich