|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mordversuch
10/11/2004 21:13
10/11/2004 21:13
|
Doreen
OP
Member
|
OP
Member
Berlin
|
Auch ne Art vom Thema abzulenken, fällt dir nichts anderes mehr ein? Nein, wir, bzw. ich kann ja im Moment nur für mich sprechen, also ich hege nicht die Hoffnung dich loszuwerden, nimmst du dich nicht etwas zu wichtig? Du hast doch die Diskussion angefangen, was stört dich denn jetzt so daran? Gehen dir die Argumente aus? Ich habe etwas weiter oben noch einiges zum Thema geschrieben, keine Reaktion darauf außer der Versuch zu giften? Kollektive Feindbildsuche, wie lächerlich. Unsere Meinung ist die einzig richtige? Solange keine überzeugenden Gegenargumente kommen habe ich natürlich meine Meinung, warum sollte ich sie ohne triftigen Grund ändern? Übrigens, zäh und stur zu sein mußte ich nicht von Arabern lernen, das ging auch so. Ach, und danke, dir auch einen schönen Abend.War doch ehrlich gemeint, oder?!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/11/2004 08:36
11/11/2004 08:36
|
Doreen
OP
Member
|
OP
Member
Berlin
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/11/2004 09:01
11/11/2004 09:01
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: genau dort lese ich aber auch dass im Westjordanland 52% der Frauen häusliche Gewalt erfahren und in der Türkei 58%, dahingegen in der Schweiz 20%, Kanada 23% und Nicaragua 28% (was immer noch unvorstellbar viel ist!) Aber zwischen einem Fünftel und mehr als der Hälfte ist es ja wohl ein Unterschied!
Samstag 18. September 2004, 09:19 Uhr 37 Prozent der Frauen werden körperlich misshandelt
München (AFP) - In deutschen Beziehungen wird mehr geprügelt, vergewaltigt und gedemütigt, als in vielen anderen europäischen Ländern. Dies berichtet der "Focus" unter Berufung auf eine repräsentative Untersuchung. 58 Prozent der Frauen wurden sexuell belästigt, 37 Prozent sind Opfer körperlicher Misshandlung. 13 Prozent und damit fast jede siebte Frau erlebte sexuelle Gewalt in Form von Vergewaltigung, versuchten Vergewaltigung oder Nötigung zu sexuellen Handlungen. Opfer würden vor allem Frauen, die ihre Partner verlassen wollten. "Trennung und Scheidung in einer Paarbeziehung scheinen mit einem hohen Risiko für die Frauen einherzugehen", heißt es in der Studie "Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland". Im Auftrag des Bundesfamilienministeriums wurden für die Studie mehr als 10.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren über ihre Lebenssituation befragt. Entgegen den allgemeinen Annahmen wird laut "Focus" in "Villenhaushalten ebenso geprügelt wie im Vororthochhaus". Auch spielten Alkohol und Arbeitslosigkeit keine so große Rolle, wie bisher gedacht. In 65 Prozent der Fälle habe der Täter im Berufsleben gestanden. Und vor allem Frauen, die bereits in ihrer Kindheit Gewalt erlebten, werden demnach wieder zu Opfern.
Ist nur mal so um die Statistik faireralber zu komplettieren!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|