Danke Euch allen für Eure vielen schnellen Antworten. Ich habe mir schon gedacht, daß das mit 10.000 Dinar wohl nicht angehen kann (Mein Mann hat immer leichte Probleme mit dem "Stellenauseinanderhalten" bei Beträgen, weil er in Frankreich gelebt hat als die noch kein Dezimalsystem wie jetzt hatten).

Wir bringen mal wieder nur "Kleinkram" mit von Klamotten über Süßigkeiten bis zu Kosmetika. Ich denke das fällt locker unter die 1000 Dinar-Grenze. Mir ist das Prinzip der Einfuhr jetzt auch ein wenig klarer.

@ Felix: Danke für den Spruch mit dem Kamel. Ich werde ihn mir merken. Habe mir das Formblatt auch schon runtergeladen. Eure Page finde ich übrigens - besonders den Arabisch-Kurs - richtig spitze!

@Elvira: Danke für den Tip mit der Seite, sie hat mir tatsächlich weitergeholfen.

Liebe Grüße an alle! Ich werde morgen mal sehen, wie mein Mann das mit dem Zoll macht! Melde mich vielleicht mal von einem Publinet in Kairouan aus. Ansonsten bekommen Claudia und Annegret meinen "Erfahrungsbericht" nach dem 8.3.2002.

Eure Anja