Hallo Tunisboy

Das sind sehr treffende Worte die auch meine "Bedürfnise" decken, die ich aus Tunesien "mitnehme". Ich bin zwar keine Tunesierin, habe jedoch durch meine Heirat eine wundervolle Familie dazugewonnen. Wenn ich nach Tunesien fliege, geniesse ich es vor allem zu Hause in Kairouan zu sein, wo noch das "echte, alte und traditionelle Tunesien" ist und lasse mich vom Leben dort mit ziehen. Ich war bis heute noch kein einzigesmal in einem Hotel, während meinen Aufenthalte. Ich liebe es im Kreise der Familie zu sein, zu spüren, dass ich voll und ganz dazu gehöre, dass ich so akzeptiert und geliebt werde wie ich eben bin. Wenn wir in den Sommermonaten nach Tunesien fahren sind auch wir an Orten anzutreffen wie Sousse, Mahdia, Hammamet etc. Klar ist es "schön und unterhaltsam" dort, aber nach einigen Tagen bin ich froh, wenn ich wieder ins echte Tunesien abtauchen kann, ohne die Souvenierläden, ohne die deutsch beschrifteten Restaurants, ohne die Kameltouren mit "als Araber verkleidete Touris" etc. Dadurch, dass ich heute auch die Sprache beherrsche, ist es noch viel interessanter an den Diskussionen teilnehmen zu können, zu verstehen, was überhaupt um mich herum passiert und geschieht. Auch ich habe vieles lernen dürfen, neue Lebenserfahrungen sammeln können. Es sind dies die Dinge, die ich an und in Tunesien so sehr liebe.

Gruss
Kira