@ Soly_Z
Vor ca 2 Jahren wurde ein Mann in Tunesien gerichtet, nachdem er ein Kind auf einem Friedhof vergewaltigt und ermordet hatte. Es war ein "kurzer Prozess"... Von oben!
Zitat:
Das solltwe man auf keinen fall machen, es wäre so wie wenn man der NPD Sitze im Palament geben würde.
Religion mit Rechtsradikalismus zu vergleichen ist schon ein bißchen weit hergeholt, oder?

Zitat:
Ich beobachte bei vielen Tunesiern das Phänomän plötzlicher Religiösität, und das gibt mir Anlass zur Sorge.

Das geht schon seit Jahren so, hat aber meiner Ansicht nach wenig mit Fanatismus zu tun...
Abgesehen davon kenne ich eine Menge Leute, die sich einen Korankonformen Staat wünschen und die sind weder fanatisch, noch agressiv. Sie wolle einfach nur Ihr Leben so leben, wie es der Koran vorgibt. Attentate und den 11.09. verurteilen sie genauso wie die angeblich muslimischen Regimes...

Wie soll man sich deiner Ansicht nach Sitze im Parlament erarbbeiten, wenn man eigentlich nicht existiert. Zudem noch die Wahlen gefälscht werden und du sowieso keine Chancen hast? Und sobald du "MACHT oder Annerkennung" hast, wirst du liquidiert... Alleine schon der Paragraf, dass du mindestens 5 Jahre an der Spitze einer Partei sein musst, bevor du kandidieren kannst, ist lächerlich.. Dann gäbe es hier keinen Schröder... Nur einen Stoiber!

Wenn ein Volk FREI ist, dann fällt es auch nicht auf die Lügen "böser" Muslime rein. Nur wenn ich immer alles vorgeschrieben und getextet bekomme, dann kann ich mir ja keine Meinung bilden... und bin beeinflußbar. Außerdem sind die Bösen in den Tunesichen Gefängnissen die kleineren Fische. Die Große sind im Exil, und wenn sie soooo gefährlich wären, dann wäre schon längst was passiert!

Ich kann mich Amina nur anschließen. Verbot schürt den Hass und fördert den Fundamentalimus. Wie leben ja hier unsere Religionen auch aus und sie sind in manchen Parteien stark in den Satzungen verankert. Warum macht ein Präsident zum x-ten Mal den Hadsch, wenn er andereseits den Koran unterdrückt... Ist das normal?

Ich habe heute morgen eine sehr gute Reportage zum Thema "Islamisten in Marokko" gesehen. Auf Phoenix. Leider war es schon die Wiederholung!

Der Schleier wurde schon von Bourghiba abgeschafft...

Und wir sind frei unsere Religion auszuüben, sofern wir das wollen. Es kontrolliert keiner vor den Kirchen, ob man nicht einmal zuviel oder zu lange dort war...

LG,

Nicole