Nein, hier ist es nicht anders, hier ist es noch viel schlimmer. Ich kritisier das hier jedoch nicht (wenigstens übe ich keine konstruktive Kritik, sondern lästere höchstens darüber, weil man da eh nicht mehr viel machen kann und weil es mich ehrlich geagt auch nicht besonders interessiert). Das sind zum Großteil keine Muslime hier in Deutschland, da kann man dann eh nicht viel helfen, das wäre Perlen vor die Säue geworfen.
In Tunesien sind es jedoch(zum Großteil oder wenigstens dem Namen nach) Muslime.
Wenn jetzt zum Beispiel die Zeit für ein bestimmtes Gebet gekommen ist und ich einer Tunesierin lieb vorschlage, doch ganz einfach mit mir zu beten, so tue ich das, weil ich sie mag und das beste für sie will. Ich denke halt da etwas weiter....
Wenn sie dann nicht will, sondern sich lieber für andere Sachen interessiert, ist es ihre Sache. Ich bin so ziemlich die letzte, die irgendjemand zu irgendetwas zwingt. (es ist jedoch auch sie, die durch das Unterlassen des Gebets vom Islam abfällt und sich eines Tages für all dies rechtfertigen muß)
Ich sehe aber ein, dass wir das jetzt nicht weiter diskutieren müssen, wir scheinen da einfach zu unterschiedlicher Meinung zu sein.
LG
Amina