Ist e hier denn anders?? Wissen die Menschen viel über ihre Religion? Man hat uns damals in der Schule beigebracht, wie man praktiziert, wer es behalten wollte hat's getan, wer nicht hat's nicht behalten. Jeder hat das Recht sich für die Dinge zu interessieren, die er wichtig findet. Alles steht in den Büchern, und wer wirklich was wissen will kann es sich die kleine Mühe kosten lassen. Ist es nicht normal, daß die tunesischen Mädels sich für solche Sachen interessieren??? Da geht es den Deutschen auch nicht anders. Ich finde nichts schlimmes daran, und reduziere den Islam bestimmt nicht auf die Sachen die Du erwähnt hast, sonst wäre ich kein Moslem. Ich sehe übrigens auch nicht die Notwendigkeit des Kopftuches, im Gegenteil, mir ist lieber wenn die frau unverschleiert rumläuft. Schleier ist übrigens viel mehr eine Sache der Kultur als eine Sache der Religion. So sehe ich das jedenfalls. bei uns tragen meist ältere Leute ein Kopftuch, die jüngeren weniger, und die die ein Kopftuch tragen tun es freiwillich und die die es nicht tun auch. Also, da wurde keiner gezwungen eine Sache zu tun die er nicht wollte. Von daher sehe ich keinen Grund, die Scahe weiter zu diskutieren!