Zitat: Geben Sie den Religiösen Sitze im Parlament, damit sie unsere Religion schützen können, die praktisch vom Land verschwunden ist, sie werden uns schon nicht zu einem weiteren Iran oder Algerien führen – ich bin sicher dass nicht.
Das solltwe man auf keinen fall machen, es wäre so wie wenn man der NPD Sitze im Palament geben würde. Daß die religion vom Land verschwindet, ist nicht zu befürchten. Man merkt im Gegenteil eine zunehmende Anzahl betender Menschen in den Moscheen, was sogar grund zu denken gibt. Ich beobachte bei vielen Tunesiern das Phänomän plötzlicher Religiösität, und das gibt mir Anlass zur Sorge. Die Sitze im Parlament sollte auch nicht so verteilen wie es im Beitrag steht. Die Parteien sollen sich ihre Stimmen verdienen und nicht einfach bekommen. Die Opposition hat guarantierte Sitze, die sie bekommt ohne dafür was getan zu haben(was aber nicht ausschließt, da? sie mehr bekommen kann). Also, in dieser Hinsicht sehe ich keinen Anlass zur Gesetzänderung. Alle politischen gefangene zu befreien wäre auch eine Entscheidung die nicht zu verantworten ist. Es sollen nur die befreit werden, die keine Gefahr fürs Volk darstellen. Polizisten in den Unis kommt aber daher, daß viele Islamisten damals ihren Fang in den Unis gesucht haben, und die Gebetssäle der Unis zweckentfremdet wurden. So viele sind es auch nicht, nur am Eingang gibt es welche(es sind aber auch eher Leute die kontrollieren, daß nur Studenten reinkommen, und nicht andere Leute, die da nichts zu suchen haben.