Man sollte wirklich sehr vorsichtig mit solchen Postings umgehen. Man sollte immer die Hintergedanken solcher Menschen studieren, und nicht denken, daß sie nur schreiben, weil sie etwa mehr Demokratie fürs eigene Land wollen. Was ich auch komisch finde, ist daß diese Menschen von denen AI berichtet oft Mitglieder islamistischer Gruppierungen, die wiederum vom Verfassungsschutz unter Beobachtung stehen. Selbtz wenn die tunesische Politik nicht unbedingt der von Deutschland entspricht, ist sie besser als andere, und mit der des Irak nicht zu vergleichen. Viele politische Asylanten aus Tunesien sind in D. in F oder in UK. Was solche Menschen gemacht haben könnt ihr ganz gut an den Geschehnissen des 11.September, des 11. April wiedererkennen. Wäre gegen diese Menschen nicht so drastisch vorgegangen Anfang der 90er wäre Tunesien heute vergleichbar mit Algerien. Ich bin kein Sympathisant der Tunesischen Regierung, doch möchte ich lieber konstruktive Kritik hören, und keine Parolen, die dem Land und dem Volk nicht weiterhelfen.