@Amina

da stimme ich dri in allen Punkten zu. Und ich finde diese Zustände auch untragbar. Die Gesetze zum Kampf gegen den Terror sind einer der größten Angriffe auf den REchtsstaat, die es je gegeben hat und ich bin auch immer wieder dabei, mich dagegen zu artikulieren. So wie ich kich gegen die Unterstützung von diktatorischen Regimen durch die westliche Welt wende.

Ich finde auch, dass die Verdächtigung allen was mit Islam und arabisch zu tun hat, die Vorurteile in diesem Land heftig schürt.

Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte, dass alles gut ist in D. Im Gegenteil.

Trotzdem darf man die Zustände in Tunesien meines Erachtens anprangern, genauso wie die Mißstände in D.
Ich zähle mich dabei nicht zu den Weltverbessern. Das ist ja eher negativ belegt das Wort. Ich kämpfe für ein Ideal, genauso wie du das tust. Dass mein Ideal ein anderes ist hält uns aber nicht davon ab, gemeinsam darüber zu diskutieren.

@Zabrata

ich werde mich nochmal eingehend mit den Vorschlägen beschäftigen, und dir dann ein ausführliches Posting zu mienr Meinung schicken, denn ich finde auch dass die Vorschläge diskussionswürdig sind, aber aus dem hohlen Bauch raus, möchte ich das nicht machen.

LG Kate