|
|
 |
 |
 |
 |
Re: 10 Vorschläge an den Präsidenten Ben Ali
16/04/2003 19:54
16/04/2003 19:54
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Nicoles Worte waren doch aber, mehr eine Frage, und keine Unterstellung, das es so ist. Zitat: Un dein Geburtsort hält dich nicht davon ab einen neuen Wohnort zu suchen... Man ist nicht an seine Geburtstadt gebunden... Oder gehörst du zu den Sozialschnorrern? Und das sind nicht nur die Asylanten, sondern auch diejenigen, die am Sozialstaat teilnehmen und nichts leisten, oder einbringen!
Ich denke sie hat es auch nicht so gemeint. Denn es können nicht alle dafür, wenn sie von Sozialhilfe leben.
Das mit Deutschland war nicht bös gemeint, weiß nicht warum du so reagiert hast. Es war eine ganz ehrliche und normale Frage meiner Seits.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/04/2003 20:30
16/04/2003 20:30
|
zabrata
OP
Member
|
OP
Member
München
|
@ beriana: Wenn du dich angegriffen fühlst ist das dein Problem. Ich habe je lediglich gefragt, ob du sich dazu zählst, zu den ASYLANTEN = SOZIALSCHNORRERN, die du verurteilst... Ich habe lediglich gefragt, ob du auch aus BEQUEMLICHKEIT hier lebst" Und diese Diskussion um Asylanten ausgedehnt... Du bist diejenige, sie versucht hat ihren Aufenthalt hier mit "Geburtsort, habe ich mir nicht ausgesucht" zu definieren! Es geht doch darum, dass du zuerst und nicht nur hier in diesen Threat mich und noch ein Paar andere auf scheinheilige Weise angegriffen hast!... Dass du nun so reagierst beweist doch einiges... Ich kenne dich nicht, ich habe lediglich auf meine vielleicht etwas zu direkte Art und Weise versucht hinter deine Kulisse zu schauen. Das scheint mri ja gelungen zu sein! Aber nun mal zu deinen Anfeindungen! Zitat: du hast das wohl von einem anderen übernommen aber bist wohl der selben meinung das besagt ja die einfürung am anfang.
Zitat: aber was die tunesische politik angeht so sehe ich das ihr echt keine ahnung habt
Zitat: die meisten tunesier die in frankreich und deutschland ihre negativ berichte über tunesien ins net setzen sind zum grössten teil asylanten
Ich kann das gerne der Liga für Menschenrechte weiterleiten. Die Gefangenen werden sich sicher über sooooooviel Tunesische Unterstützung freuen, vor allem wenn sie von einer Person kommt, die ihren Hintern in Deutschland hat und nicht in einer Zelle mit 50 anderen und mit der alltäglichen "Prise Strom ins Hirn"... Oder "Psychopharma ANAL", damit man vergisst, dass man gerade im Hungerstreik ist!
Wenn du sagst, die Menschen in den Foren sind nur böse Sozialschnorrer, dann ist dass eine Beleidung denjenigen gegenüber, die dafür Kämpfen, unter Einsatz ihres und ihrer Familie Leben, dass Tunesien eine Zukunft hat... So Gott will. Oder was meinst du? Haben sie sich alles nur eingebildet? Junge Männer die angeblich in einem Autounfall gestorben sind, und dabei wohl irgendwie die Ganschaltung in den Po bekommen haben sollen, weil sonst kann man sich ihre Darmverletzung nicht erklären! Achso, sei noch dazu egsagt, dass diese Person zufälligerweise ein Hakker war und die Identität von 20 MOSSAD Agenten aufdeckte, zu der Zeit, als die PLO in Tunis war.... Was ein Zufall....
Wenn du keine Ahnung hast dann lass uns doch in Ruhe und wenn du denkst in Tunesien ist alles gut, dann gehe dorthin und leben dort! Das ist eine ganz einfache Schlussfolgerung! Oder lese in den Foren, schau dir die Bilder an und schließe dann deine Folgerung! Und das ist lediglich die Retourkutsche zum Thema, Ihr Deutschen braucht da ja nicht hin, wenn es Euch nicht passt... Und das ist allerding unter meinem Niveau!
Und was meine Berichtigungen angeht. Wenn du Ben Ali die Freiheit und Rechte der Frauen anrechnest, so kann ich nicht anders als Dich zu korrigieren. Bourghiba war derjenige, der die Abschaffung des Schleiers den Islamisten gegenüber damit vertrat, dass er sagte: "Wenn Eure Frauen verschleiert sind, wie wollt ihr dann auf der Strasse erkennen, ob ihr nicht gerade eurer Frau über den Weg gelaufen seid, die Euch betrügt!"
Was darf man hier denn nicht sagen? Beschuldige mich, schrei mich an, beleidige mich... aber bitte so, dass du es auch untermauern kannst... Ich ahbe ja wohl genug Informationen herausgegeben.. Freu dich, vielleicht lande ich ja nach all meinen Postings das nächste Mal auch im Knast in Tunesien... Aber dann weiß ich wenigstens, dass ich Recht hatte und eigentlich macht mich dass umso trauriger! Außnahmsweise hätet ich nämlich mal nicht Recht... Ich würde auch lieber davon träumen, dass alles GUT ist!
In diesem Sinne,
Gruß,
Nicole
PS: an alle, die sich jetzt wieder über meine Art aufregen... Bei manchen Sachen kann ich nicht ruhig bleiben... Und ich habe das Gefühl ich habe mich noch extrem gezügelt.... Wem es nicht passt, dem kann ich es wohl nie Recht machen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/04/2003 20:43
16/04/2003 20:43
|
zabrata
OP
Member
|
OP
Member
München
|
@ Claudia Vergiss es, wir kennen nur Blender, Lugenbolde und Märchenerzähler.... Was du tust ist für die Katz' und doch sowieso nur scheinheilig... Und ich erfinde Stories um das Land schlecht zu machen... Das hatten wir doch alles schon... oder? Die ganzen Beiträge, die du heute hochgeholt hast, haben wir frei erfunden... ALLES IST GUT IN TUNESIEN!!! Vielleicht sollten wir uns in Zukunft wirklich darauf beschränken Mädels zu helfen, Papiere für ihre Freunde zu besorgen... Dann haben wir wenigstens ein paar Jungs geholfen! Obwohl, sie brauchen ja keine Hilfe, es ist ja alles ok... Dann könnt ihr ja das Forum schließen und lediglich die Links offen lassen, wo es zu Botschaftspapieren geht, sollte doch einer aus dem PARADIES rauswollen, weil er seien Freundin ehrlich liebt! Was macht ihr nun.... Naja, ihr werdet sicher zu einer Lösung kommen... Sreiten kann ich mich ja auch mit anderen! Schöne Grüße nach Gera! Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/04/2003 07:31
17/04/2003 07:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Sich aus dem Fenster zu hängen und über andere Regierungen zu urteilen ist immer leicht, insbesondere viel leichter, als eigene Mißstände zu sehen. Ich nehme mal an, dass Beriana besser als viele hier weiß, dass in Tunesien die politische Situation nicht die beste ist (auch wenn sie das teils verschöndernd dargestellt hat). Aber in welchem Land ist sie das denn schon? Vielleicht sollte man hierbei gerechterweise auch mal erwähnen (das dürfte auch besonders unsere aufgeklärten westlichen Kritiker interessieren) dass es eben gerade der "demokratische" WESTEN ist, der so schleimigen Diktatoren wie Ben Ali zur Macht verholfen hat und ihnen auch dabei hilft, diese aufrecht zu erhalten! Wenn es denn USA beispielsweise wirklich um die Verbreitung von "Friede, Freiheit und Gerechtigkeit" gehen würde, warum machen sie sich dann nicht an Länder wie Ägypten oder auch Tunesien ran (deren Staatschefs zweifellos mit ähnlich harten Methoden wie Saddam regieren)? Haupsache der Staatschef ist folgsam und prowestlich. Mit welchen Methoden er dies beim Volk durchzieht ist dem aufgeklärten Westen doch eigentlich egal. Zitat: leider hast du Claudias Frage nicht beantwortet, über welche Dinge man in D nicht reden darf.
Es soll ja bekanntlich auch in Deutschland etwa eine Liste mit "verbotenen" Büchern geben. Auch kann es einem hier passieren, dass man sehr schnell abgehört wird oder das gewisse Zeitschriften oder Vereinigungen sehr schnell verboten werden können. (Sowas geht jetzt seit neustem ganz schnell) Im Kampf gegen den Terror ist alles Legitim! Da steht auch schon mal ganz schnell die Polizei vor der Tür (von besorgten Nachbarn allarmiert) wenn ein Marokkaner (der nicht mal praktizierender Moslem ist) zuhause mit einer Jebba rumläuft (weil es eben einfach bequemer ist, als ein Jogginganzug) und diese eben auch beim Müllrunterbringen oder Postholen anbehält. Da kann es auch mal vorkommen, dass während des Freitagsgebets plötzlich Polizisten mit Durchsuchungsbefehl in die Moschee drängen, ihre Schuhe natürlich anbehalten, sogar Hunde (!!!) mitbringen, die verschreckten Menschen den ganzen Mittag festhalten, von den Frauen Fotos machen (!!!) und gut 15 Leute mitnehmen (weil mit den Papieren etwas nicht in Ordnung war).
Viel Spaß dann noch beim "Weltverbessern"
LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/04/2003 07:48
17/04/2003 07:48
|
zabrata
OP
Member
|
OP
Member
München
|
@ Amina Das Ben Ali von der Westmacht geformt wurde, habe ich schon oft gepostet. Hier ging es ja auch nicht darum, dass ich etwas be- oder verurteile. Ich habe wie so oft etwas aus einem anderen Forum geholt, übersetzt und hoffte auf eine Diskussion zu den 10 Punkten. Meiner Ansicht nach, ist nämlich nicht alles ok und realisierbar... Und genau der selbe Malek hat heute nach wieder gepostet. Diesmal zum Thema: Wird Tunesien ein neues Irak. Denn in letzter Zeit hat sich die Einstellung der USA zu ihren früheren Freunde ja bekanntlich oft verändert.
Ich habe auch schon oft geschrieben, dass die TN Polizei unter anderem in Bayern ausgebildet wird und dass hier manchmal die Polizei genausoschnell vor der Tür steht um Menschen zu verhaften. Das ist aber ein anderes Thema... Wir können es gerne wieder hocholen.
Mich würde lediglich interessieren, und damit hoffe ich die Diskussion wieder auf den Weg zu bringen, wie man Tunesien helfen kann... Welche von Maleks Vorschlägen ok sind, und welche anders besser wären...
LG,
Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/04/2003 09:28
17/04/2003 09:28
|
kate
Member
|
Member
Wechselhaft
|
@Amina
da stimme ich dri in allen Punkten zu. Und ich finde diese Zustände auch untragbar. Die Gesetze zum Kampf gegen den Terror sind einer der größten Angriffe auf den REchtsstaat, die es je gegeben hat und ich bin auch immer wieder dabei, mich dagegen zu artikulieren. So wie ich kich gegen die Unterstützung von diktatorischen Regimen durch die westliche Welt wende.
Ich finde auch, dass die Verdächtigung allen was mit Islam und arabisch zu tun hat, die Vorurteile in diesem Land heftig schürt.
Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte, dass alles gut ist in D. Im Gegenteil.
Trotzdem darf man die Zustände in Tunesien meines Erachtens anprangern, genauso wie die Mißstände in D. Ich zähle mich dabei nicht zu den Weltverbessern. Das ist ja eher negativ belegt das Wort. Ich kämpfe für ein Ideal, genauso wie du das tust. Dass mein Ideal ein anderes ist hält uns aber nicht davon ab, gemeinsam darüber zu diskutieren.
@Zabrata
ich werde mich nochmal eingehend mit den Vorschlägen beschäftigen, und dir dann ein ausführliches Posting zu mienr Meinung schicken, denn ich finde auch dass die Vorschläge diskussionswürdig sind, aber aus dem hohlen Bauch raus, möchte ich das nicht machen.
LG Kate
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/04/2003 09:40
17/04/2003 09:40
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
saladin dein erstes Posting war echt Klasse, habe ich mir schon lange gedacht.
In Deutschland wurden Menschen festgenommen weil sie auf einer Demo waren, hast dazu auch dann weiterverfolgt, das auch ein Prozeß geführt wurde?
Naja soviel dazu, im Gegensatz zu Tunesien wo täglich und das ohne Grund Menschen festgenommen werden.
Ich schrieb nicht das in Deutschland alles Gold ist was glänzt, nein das ist es ganz sicher nicht, da hast du Recht. Aber die Rechtssprechung ist schon etwas anderes als wie in Tunesien.
Ich habe eine Frage an beriana, warum bist du eigentlich nach Deutschland gekommen? Es soll absolut kein Vorwurf sein, es ist eine ganz normale Frage.
Welche Punkte meinst du die in Deutschland nicht öffentlich angesprochen werden dürfen, ich wäre froh eine Antwort zu bekommen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|