|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Politische Persönlichkeiten Tunesiens
26/11/2001 08:23
26/11/2001 08:23
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/11/2001 08:46
26/11/2001 08:46
|
Karim
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Stuttgart
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/11/2001 08:52
26/11/2001 08:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/11/2001 00:41
27/11/2001 00:41
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
Hallo, erstmal nochmal zu den oben genannten Personen. Sie waren alle radikal Islamisten. (Die Partei El-Nahda gilt oder besser galt als sehr extrem) Jetzt stellt sich die Frage: Soll ein Präsident sie machen lassen, oder noch am Anfang den Terror unterbinden. Durch die große Anzahl an Analphabeten, wäre es damals sehr einfach gewesen in Tunesien eine Art El-Qaida zu machen.... Einem Land auf einmal (und da wiederhole ich mich gerne) Freiheit zu geben bringt nur Unmut und Extremismus hervor. In den ehemaligen Ostblockstaaten sehr gut zu beobachten.... Abgesehen davon, habe ich schon des öfteren im Café mit tunesischen Freunden über Politik auch die des Präsidenten gesprochen, und es ist bis jetzt noch keiner verfolgt worden. Viele befürworten sogar seine Wiederwahl und zwar auch hinter geschlossenen Türen. Das hat viele Gründe: Erstens kann man nicht sagen, dass es den Tunesiern wirklich schlecht geht. Abgesehen davon macht die Regierung sehr viel um zum Beispiel Analphabetismus abzuschaffen (da gibt´s es sogar Kohle, für die, die nochmal die Schulbank drücken) oder wie jetzt gerade aktuell, um die Jugendkriminalität zu unterbinden. (War am Wochenende großes Thema in Tunis) Natürlich gibt es Sachen, über die man streiten kann, was zum Beispiel die Ökologie angeht. Nichtdestotrotz ist die Tunesische Regierung sicher mehr um das wohl der Bevölkerung bekümmert, als unsere Regierung. Ich habe in Tunesien noch keinen auf der Straße den Hungerstod sterben sehen. Und meiner Ansicht nach sind die Gefängnisse in Tunesien noch das was sie mal waren und nicht Luxusherbergen für Straftäter, die sicher mehr Spaß im Gefängnis haben , als viele Menschen hier, die auf der Straße leben. Wie gesagt, man kommt ins Gefängnis um bestraft zu werden und nicht um in "Center Parcs"-Manie Urlaub zu verbringen... Und ein Kinderschänder und Mörder wird halt dementsprechend behandelt. In Deutschland kommt er in ein paar Jahren wieder raus, weil die Mutter ihn mit dem Klammerbeutel gepudert hat, und vergewaltigt das nächste Opfer... Ich habe zwar keine Kinder, allerdings werde ich mich das, solange ich hier lebe,auch noch reiflich überlegen.... LG, Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/11/2001 13:22
26/11/2001 13:22
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
Karim, wenn Tunesien so mies ist, warum fährst du dann hin oder versuchst Leuten, die das Land und die Leute mögen, das Land madig zu machen? Vielleicht hat die Familie deiner Frau keine Kohle zum Ramadan bekommen und ist deswegen sauer. Ich kenne eine Familie, die 15.000 TD bekommen hat (um das Haus, welches weggespült wurde wieder aufzubauen)und die haben sich gefreut, wie Schnitzel, weil jetzt nicht hochverschuldet sind. Auch als 1995 die schwere Überschwemmung in Sousse war, war der Präsident sofort zur Stelle und hat geholfen. Übrigens kommt das Geld, mit dem er die Straßen baut meistens von Unternehmern und er gibt es wenigsten zu... Nicht so wie unsere Hampelmänner, die sich bestechen lassen und dann noch auf scheinheilig machen... Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/11/2001 18:08
26/11/2001 18:08
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
Indem du die Regierung schlecht machst, machst du die Landsleute zu Schlapps-c-h-w-ä-z-e-n.... Weil sie sich deiner Ansicht nach lieber bepinkeln, als die Stimme zu erheben. Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Leute garnicht so unglücklich sind? Ich weiss nur, dass sie es unlustiger fanden, als Lybien damals in den Süden einmaschiert ist, und da waren sie froh, so eine Regierung zu haben.... Abgesehen davon, kann ich mich noch gut daran erinnern, als Bourghiba letztes Jahr gestorben ist, dass da durchaus Stimmen laut wurde, weil die Trauerfeier nicht übertragen wurde. Am nächsten Tag waren dann in allen Zeitungen Fotos und die Sonderausgaben der französichen Nachrichtenmagazine wurden auch öffentlich verkauft... Und nicht nur an Touris... Ich versuche Sachen zu ändern. ich habe mich sogar für einen Job im Kultusministerium beworben... Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/11/2001 13:35
27/11/2001 13:35
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
Hallo Karim, ich habe nicht geagt DU bepinkelst das Volk, sondern sie bepinkeln sich in Deinen Augen selbst. Lesen... dann antworten.... Somit war das auch mein letzter Kommentar zu allen Politischen - Tunesien betreffenden- Threats hier, weil ich: 1. Nicht das Gefühl habe, dass du wirklich eine Diskussion möchtest... 2. keine Lust darauf habe, mir Sachen in den Mund legen zu lassen, die ich so garnicht gesagt habe. Nur eines noch. Mich hat ein weinender Freund angerufen, als Bourghiba gestorben ist... Und zwar ein Tunesier aus Tunesien. Zwei Tage später ging mein Flug nach Akouda Beach. Ich war dort, als die Beerdigung war. Ende Aus - Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|