Das ist richtig das wir öffentlich über Politik sprechen können unsere Meinung frei sagen dürfen und auch gegen Entscheidungen die die Regierung trifft Demos machen.

Aber nur ein kleines Beispiel, wieviele Deutsche waren gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afgahnistan wurden da Demos gemacht die wirklich die regierung unter Druck setzen?

Vielleicht ein paar größeren Städten aber gehört hat man in der realität nichts davon.

Wir können frei unsere meinung sagen aber wird sie denn auch gehört und beachtet, hier in Deutschland?

Das Thema Euro viele sind bis heute gegen den Euro, hat unsere Regierung einmal uns (die Bevölkerung) gefragt?
In Dänemark hat das Volk angestimmt das finde ich Demokratisch und so wurde der euro in diesem Land abgelehnt.

Wir hier können gern offen über unsere Politik schreiben und sprechen, aber über die Tunesische Politik erlaube ich mir kein urteil denn ich lebe nicht dort und ich erfahre immer nur kleine Bruchstücke um mir in dieser heutigen Situation darüber ein Urteil zu erlauben.

Claudia