Regine dann muß ich dich aber mal ehrlich fragen warum du erst jetzt so ein Drang nach diesem Thema hast?
Ich habe mir heute mal die Arbeit gemacht und die Seiten 1 - 10 diesen Teils durchgeschaut und Politische Themen gelesen es stehen sehr sehr viele Themen dazu drin und immer die aktuellen Berichte dazu, komisch wo wart ihr denn da alle?

Die Situation in Tunesien ist nicht erst seit gestern so, oder habt ihr euch doch noch nie damit beschäftigt.

Okay ich weiß es nicht was du von Deutscher Seite erreichen möchtest, denn große Organisationen haben es versucht und vor Ort in Tunesien Aktionen duchgeführt, sie gegen immer direkt an die Regierungen, und was hat sich denn geändert = nichts.

Vielleicht stehe ich doch zu realistisch dem Gegenüber, ich bekomme sehr viele Infos zu sehr vielen verschiedenen Ländern, wo es noch viel schlimmer ist, es setzen sich Organisationen, Vereine usw. ein die den Menschen in den Ländern mehr Zukunftschancen und Lebensmöglichkeiten geben wollen und geben.

Regine wo wird deine Seite beobachtet, euer Forum? Dort könnt ihr es aber sehr gut überwachen denn es ist nur für Registrierte Mitglieder zugänglich, also ist es schon ein großer Unterschied zu diesem hier.

Ich bin gespannt ob du in deinem Forum viele Meinungen zu diesem Thema bekommst, werde mir es mal berichten lassen, da ich selbst kein Mitglied bin drin.

Wenn du über Politik schreiben möchtest, dann habe ich eine große Bitte schreibe mir doch mal etwas zum Regierungsaufbau, Minister usw. das man sie auch mit Namen nennen kann, denn Politik geht nicht nur vom Präsidenten aus.

Man sieht an der Deutschen Politik wie schwierig es ist immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, sich mit den verschiedenen Parteien auszukennen, die einzelnen Wahlprogramme kennen usw. dies setze ich dann auch vorraus für die Tunesische Seite denn sonst kann man darüber gar keine eigene Meinung haben oder schreiben, denn man kann sich nur eine Meinung bilden wenn man sich sehr gut auch mit Hintergrundwissen auskennt.

Claudia Poser