"zu Claudia: Bundesministerin a.D. Dr. Rita Süssmuth, MdB sagt, dass die Diskussion nicht von
Anti-Ausländer-Stimmungen bestimmt werden dürfe. Warum ist sie deshalb eine Linksideologin? Wer in der Union will das denn? Aber das ist immer das Totschlagargument: "Bist Du gegen Doppelpass oder gegen mehr Zuwanderung oder sogar für die Abschiebung krimineller Ausländer, dann haste was gegen Ausländer und bist Rassist, Antisemit, NazÃ!" Leute, diskutiert sachlich oder lasst es. Und"
Weiß zwar nicht warum du mich so direkt damit ansprichst aber ich möchte gern antworten.
Ich habe nichts gegen den Doppelpaß, ich bin für Zuwanderung und auch für eine gute Asylpolitik wo Menschen hier in D Schutz und Geborgenheit finden und nicht ständig sich den Behörden Streß und "netten" Worten der Behörden antun müssen.
Ein Beispiel ich finde es wirklich sehr traurig das Kindersoldaten hier in D unter dem schärfsten Asylrecht leben, das Thema ist ein anderes ich weiß, aber sehr eng verandt.
Was kann ein Kind dafür in einem Land gezwungen zu werden die Waffe in die Hand zu nehmen und zu kämpfen?
Warum hat man das Recht solche Kinder die aus diesem Land geflohen sind, wieder dort hin zu schicken?
Jens hat dir zu den anderen Punkten schon Antworten geschrieben ich denke ich muß es nicht wiederholen.
Claudia