Halloechen!

@Nicole, super Beitrag ich glaube, Du warst auch schon sehr oft in Tunesien. Das mit dem Umwelt-
schutz versuche ich auch immer wieder, was dann heißt, dass ich manchmal den ganzen Müll im Auto habe, weil nirgendswo ein Mülleimer steht. Aber ich finde die machen auch immer wieder gute Werbung im tunesischen Fernsehen, für ein besseres Umweltbewußtsein bzw. wie man seinen Müll entsorgt. Hat die schon mal jemand gesehen? Is echt süß. Ich finde auch, Umweltschutz ist eine Art Luxus und erst die junge Generation kann sich vielleicht da weiter entwickeln. Aber auch bei uns in D ist es noch nicht perfekt, überall liegen Kippen rum und wenn die Strassen nicht so oft gekehrt würden, würde es bei uns auch ganz anders ausschauen.

@Ines Was mich betrifft, finde ich nicht, dass ich ein Tourist in Tunesien bin, auch wenn ich bislang dort nur im Urlaub bin (ändert sich hoffentlich bald mal). Ich lebe dort mit der tunesischen Familie und darf finde ich, schon mal Kritik üben oder Verbesserungsvorschlaege anbringen. Ob ich dann wirklich irgendwann etwas verändern kann, keine Ahnung. Aber man darf ja nochmal träumen.

Liebe Grüsse
[Winken]