Mich stimmt einfach sehr traurig und wütend, das ein Mensch in einem Land aufwächst, in dem freie Meinungsäußerung und Liberalität einen sehr hohen Stellenwert einnehmen und scheinbar nichts davon hat annehmen können. Ich glaube (denn Glauben heißt nicht wissen), daß er in Marokko nicht so frei hätte auffwachsen können, wie in den Niederlanden. Einen Menschen umzubringen, weil er einen, wenn auch provokativen, Film gedreht hat und damit einfach nur eine Meinung kundtut finde ich schon sehr erschreckend. Weil das heißt doch es kann jeden treffen. zumal der Film auf Erlebnissen einer Sudanesin beruht, die zur Zeit auch nur noch mit Bodyguards unterwegs ist. Kurz gesagt, wenn einem die Meinug in einem Land nicht gefällt, und er dem nicht auf verbale Art entgegenzu treten, dann soll er doch in das Land gehen (hier Marokko) in dem er sich wohl fühlt. Ich glaube kein islamisches Land findet es toll, wenn Christen her gehen und Anhäner des Islam umbringen, weil sie Negatives über das Christentum verbreiten. Außerdem frage ich mich immer wieder wie Morde aufgrund des Glaubens gerechtfertigt werden können, weil meines Wissens hat Jesus dies nicht erlaubt und ich kann mir nicht vorstellen, das Mohammed dies getan hat. Sollte dies doch der Fall sein, so bitte ich um Berichtigung.
Ziemlich betroffen und ratlos Moni
![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)