Also bei mir kam es zum einen darauf an, wann ich in Tunesien war und 2. wo ich war und 3. wie ich gekleidet war.
Im Februar war es in Hammamet schlimm, denn wir konnten kaum am Strand spazieren gehen, geschweige denn durch die Medina. Meine Vermutung damals: Den Leuten war einfach langweilig, es war nix los, keine Touris da, da wurdest Du von jedem, sogar den Touris angesprochen. Einfach nur um des Quatschens willen. Allerdings wurde ich mit Kopftuch (ich trag die Dinger gerne wegen des Windes und gegen die Sonne) nicht so oft angesprochen.
Im Juni bzw. Oktober wurden wir am Markt immer angequatscht egal ob Kopftuch oder nicht. Keine Anmache sondern Geschäftsversuch egal ob mit Mann oder ohne.
Als ich allein quer durchs Land mit Louage unterwegs war hatte ich auch wieder mein Kopftuch auf, da mich mich kein Mensch angesprochen, da musste ich Leute ansprehen, wenn ich Hilfe brauchte. Ich empfand es insgesamt nicht schlimm, ausser im Februar in Hammamet bei einem Strandspaziergang mit meiner Freundin. Da half dann ein harsches Barra recht schnell.
Nicht mal im Männercafe bin ich angequatscht worden, denn da hatte ich schon beim reingehen einen Blick als würde ich alle Männer auf der Welt killen. Hätt ich vermutlich in dem Moment auch [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Kommt also wohl auf Jahreszeit, Ort, Kleidung und Blick an.
@Dilan: Na wenn ich ein Mann wäre würd ich Dich auch anquatschen bei den Augen. Du hast einfach diesen 1001 Nacht Blick drauf [Lächeln]
Aber das mit der Kohle ist hart, ist mir vor Jahren auch mal in der Nähe des Hbf passiert.
Männer gibt es, die gibst gar nicht.

Lg, Khomsa