HALLO, UND GUTEN MORGEN,

ALSO ICH SEHE SCHON SEIT 1993 EINEN IMMER STÄRKER WERDENDEN ALKOHOLISMUS IN TUNRSIEN .DAMALS HABE ICH ES DARAN BEMERKT DAS AN DER HAFENMOLE BEI DEN ZWEI LEUCHTFEUERN VON PORT EL KANTAOUI HUNDERTE VON LEEREN CELTIADOSEN ZWICHEN DEN STEINEN LAGEN.ALKOHOL IST WOHL IN JEDEM LAND EIN PROBLEM,VOR ALLEM FÜR DIEJENIGEN DIE DAMIT EINFACH NICHT UMGEHEN KÖNNEN.HINZU KOMMT DAS DIE BEVÖLKERUNG, WIE DAS DAMALS UND HEUTE AUCH BEI UNS DER FALL IST,TROTZ IMMER MEHR LUXUSGÜTERN IMMER UNZUFRIEDENER WIRD .VIELE MÖGEN AUCH DIE SICH NICHT VERÄNDERNDE POLITISCHE LAGE NICHT,VOR ALLEM ABER AUCH DIE IMMER MEHR ANSTEIGENDE ARBEITSLOSIGKEIT SEIT DEM 11 SEP. UND DEM ABNSCHLAG AUF DJERBA.DA WURDE DIE BIS DAHIN ALS "HEILE WELT" GELTENDE TUNESISCHE TOURISMUSINDUSTRIE NACHHALTIG SCHWER GETROFFEN.
UND ANSTELLE EINER RÜCKBESINNUNG AUF ALTE TUNESISCHE TUGENDEN WERDEN NUN MASSENWEISE PROLLTOURISTEN AUS SÄMTLICHEN OSTBLOCKSTAATEN EINGEFLOGEN DIE DIE BETTENDER HOTELS FÜLLEN SOLLEN.EIN, WIE ICH FINDE, ABSOLUT FALSCHER WEG.
DAS SCHRECKT DIE TOURISTEN AB DIE WEITERHIN EINEN QUALITATIV HÖHERWERTIGES NIVEAU SUCHEN .MAN SOLLTE AUCH DIE TOURISTEN JETZT NICHT HIER VERTEUFELN DIE NUR IN DEN HOTELS BLEIBEN.DENN ES HAT NICHT JEDER UNBEDINGT IMMER LUST UND LAUNE SICH GLEICH DAS MIT DEN TUNESIERN ZU VERBRÜDERN UND JEDEN STEIN IN TUNESIEN MIT NAMEN ZU KENNEN.
SCHLIMM SIND NUR DIE MENSCHEN DIE IMMER ETWAS FINDEN UM HERUMZUNÖRGELN, UND VERGLEICHE MIT DEM "ACH SO GELIEBTEN SPANIEN" ODER DER DOM.REP. ZIEHEN,WAS BEIM DIREKTEN PREISVERGLEICH UNFAIR IST,DA DIESE DOCH IN DEN MEISTEN FÄLLEN ERHEBLICH TEURER SIND.
HOFFEN WIR AUF BESSERE ZEITEN IN TUNESIEN !!!
GRUß
JOEY