Naja ich konnte mir schon von Beginn an denken das irgend wann dazu eine Diskussion beginnt, finde ich auch gut so.

Zum Thema es hat sich in Tunesien schon recht viel geändert wenn wir es mit 1999 vergleichen und heute mit 2002, die Tunesier selbst sind unzufriedener geworden, okay nicht alle aber aus vielen Gesprächen hörte man es raus.

Nicht nur die Touristen Meckern über den wachsenden Autoverkehr, nein auch viele Tunesier die eben mit dem Auto fahren, um zur Arbeit zu kommen usw..

Das Fahrverhalten ist auch schlimmer geworden, die Autos werden immer größer und teurer dann auch schneller, ich kann heute sagen, wenn Annegret nicht ständig so gut reagiert hätte würde es heute keine Moderatoren mehr in diesem Forum geben.

Wenn man mehr und mehr Hotels baut in Tunesien müssen aber auch die Dinge rund herum verbessert und vergrößert werden und dazu gehören die Straßen und das Verkehrsnetz dazu.

Viele Hotels stehen fast leer, warum muß man immer mehr Hotels bauen, warum müssen immer mehr Bierhallen (ja für mich sind es nur Hallen) in Tunesien stehen? Alles für die Touristen, naja wenn ich nach Tunesien fliege denke ich nicht als Bier saufen (sorry für dieses Wort).

Das Problem mit dem Alkohol ist schon in der letzten Zeit sehr angestiegen, es wird mehr und mehr von der Regierung gefördert.

Sicher meine ich damit nicht die Angstellten in Touristengebieten, dort wurde schon immer viel Alkohol getrunken, nein auch in den Familien (Einheimische) lassen sich mehr und mehr Alkohol bringen, auch von D wird viel für Familien immer mitgebracht.

Auf Hochzeiten wird mehr und mehr Alkohol getrunken, als ich 1994 das erste mal auf einer tun. Hochzeit war, war daran gar nicht zu denken, jetzt sieht das alles etwas anders aus.

Claudia