eben Doreen.
weisst Du, es gibt Leute, die einen Pauschalbuhmann brauchen und nicht nach rechts und links gucken, und es gibt Leute, die zu ihrem Entsetzen sehen, dass die Buhmänner überall sitzen....und die daran bald verzweifeln...

dazu gehöre ich...ich bin ein Kind der 60er/70er...bin geborgen und im Glauben an Demokratie, Moral, freiheit und sowas aufgewachsen...ich habe lange an das Gute im Menschen geglaubt...nun muss ich seit einigen Jahren leider erkennen, es hat sich auf der Welt seit Entstehung der Menschen nix, aber auch gar nix geändert....

Ich weiss schon, wie weit der Balken uns aus unseren westlichen Ohren rauskommt, auch das entsetzt mich zutiefst...nichtsdestotrotz verabscheue ich so offensichtliche Anschläge auf Demokratie und Frauenrechte (denn darum ging's auch implizit) zutiefst...ich kann nicht bei jeder ******e, die hier abläuft, die ganze Liste der Greueltaten als ABER auf die andere Seite stellen, denn dann komme ich zu nichts anderem mehr...
Kann ich nciht einfach sagen, mich hat das mit Herrn van Gogh zutiefst betroffen und wütend gemacht, ohne gleich die Hiroshima-Opfer hochzuholen?

Ich bleibe dabei: Ich bin auf dem besten Wege, den Glauben an die Welt und die Menschen zu verlieren...trotzdem werde ich nicht aufhören, mich weiter kritisch dazu zu äußern....

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Holländer, ein Palästinenser, ein iraker oder ein Amerikaner stirbt, ich finde, jedes Opfer ist ein Opfer, und jedes Opfer ist beklagenswert....und mich schockiert es zutiefst, wenn in einer extrem liberalen offenen Gesellschaft wie NL ein Mensch auf offener Straße abeschlachtet wird, weil er es wagte, Kritik am Frauenbild muslimischer Männer zu üben...da interessiert mich der Korea-Krieg erstmal nicht...
LG