Wie das kommt, es kommt davon weil ich weiß was in dem Tunesien Forum doppelt und dreifach drin steht und ich weiß auch wo ich geschrieben habe, weil ich das Forum regelmäßig durchschaue auch die ganz alten Seiten.
Und da ich nicht viel dazu geschrieben habe gestern zu diesem Thema verstehe ich nicht ganz, wo meine Meinung dann einen Unterschied zeigt
Claudia
Re: ein zum Nachdenken anregender Artikel...!#145021 19/09/200215:1419/09/200215:14
@Claudia Ich habe extra, um Mißverständissen vorzubeugen, geschrieben, dass ich die Beiträge so verstehe. In Deinen ersten Beiträgen hast Du eher abgewiegelt und gemeint, dass Du es eher anders siehst. Nun hast Du aber gesagt: 'Super, und ist es nicht so?'. Daraus habe ich geschlossen, dass Du Deine Meinung sehr geändert hast. Bei Mabrouk war halt auch in den ersten Beiträgen herauszulesen, dass es sich bei den Frauen eher um Ausnahmen handelt, jetzt ist das Ganze eher eine Untertreibung. Ich wollte damit keinen Streit vom Zaun brechen. Ich habe mich eben nur gefragt, warum dieser schnelle Sinneswandel.
Gruß Marina
Re: ein zum Nachdenken anregender Artikel...!#145022 19/09/200217:3919/09/200217:39
Hallo Marina, dass der Beitrag gut geschrieben ist, steht außer Frage. Damals habe ich den Bericht aus der Betrachtungsweise eines Tunesiers gesehen und fand einigen Passagen etwas übertrieben. Auch in einem guten Bericht findet man Aussagen die man kritisieren kann, finde ich jedenfalls.
Jetzt, nach 5 Monaten Forumserfahrung, finde ich die Zahl 1500 etwas untertrieben!
Re: ein zum Nachdenken anregender Artikel...!#145023 19/09/200217:4719/09/200217:47
aber wenn jährlich ca. 1.500 Tunesier in Richtung Deutschland abwandern, frage ich mich nun wirklich, wie viele dann insgesamt nach Europa gehen. Weiß jemand von Euch die Zahlen von Italien, Frankreich, Belgien, Holland, England etc.? Würde mich wirklich interessieren! LG Anna
Re: ein zum Nachdenken anregender Artikel...!#145024 19/09/200220:2419/09/200220:24
Schade das man im Forum keinen Ton hört dann hätte man meine Worte sicher verstanden.
So schnell ändere ich nicht meine Meinung und trotzdem ist der Bericht gut geschrieben ohne Zweifel, jeder sollte sich das entnehmen was er denkt und so sieht.