[Lächeln] Hallo Ghadda,

herzlich Willkommen im Chat. Was das Thema Alkohol angeht, ist dies eigentlich in tunesischen Familien von einfacherer Herkunft so brisant, weil dort keine Toleranzgrenze gesetzt ist. Diese Leute halten sich an den Koran und seine Auslegung durch einen jeweiligen Lehrer. Tunesien war vor Ben Ali viel weiter. Doch Ben Ali ist nicht unbedingt ein Präsident, der wirklich am Wohl seines Volkes so interessiert ist, wie sein Vorgänger. Ihm ist es wichtig selbst gut zu leben. Dieses schlägt sich jedoch dann immer in den ärmsten Schichten wieder, die dann versuchen, wenigstens mit dem Verdienst eines Familienmitgliedes über die Runden zu kommen. Andere Einflüsse sind da nicht ausgeschlossen. Mir ist jedoch ein Moslem, der gelegentlich Wein trinkt (natürlich Sünde im Islam) trotzdem tausendmal lieber als einer, der mir den Alkohol verbietet und mich betrügt, jedoch betet. Offen, ehrlich und tolerant ist jedoch eine Mischung, die man nicht übermäßig bei tunesischen Männern antrifft und Alkohol wird letztendlich ein weltweites Problem sein, da es eine gesellschaftlich legalisierte Droge ist.

Woman